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Feldabote - Amtsblatt der Gemeinden Dermbach Oechsen Weilar und Wiesenthal
Ausgabe 9/2024
Amtlicher Teil
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Gemeinde Dermbach

Stellenausschreibung

Im Einwohnermelde- und Standesamt der Gemeinde Dermbach

ist zum 01.01.2025 eine Stelle zu besetzen als

Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d).

Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im öffentlichen Dienst mit folgenden Schwerpunkten:

Vorbereitung und Durchführung von Eheschließungen

Beurkundungen von Geburten und Sterbefällen

Ausstellung von Personenstandsurkunden

Entgegennahme von Namenserklärungen

und Kirchenaustrittserklärungen

Ausstellen von Ehefähigkeitszeugnissen

Elektronische Nacherfassung der Altregister

Aufgaben des Pass- und Meldewesens

(u.a. Antragsbearbeitung und Ausstellung von Ausweisen, Reisepässen, Führungszeugnissen sowie Meldebescheinigungen)

Registerauskünfte

Erstellen von Beglaubigungen

Kassenabrechnung und allgemeine Verwaltungsaufgaben

Eine weitere Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten.

Was wir von Ihnen erwarten:

Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, bestandene Fortbildungsprüfung zum Verwaltungsfachwirt oder ein vergleichbarer Abschluss

alternativ Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder ein vergleichbarer Abschluss sowie die Bereitschaft zur Teilnahme am Fortbildungslehrgang II der Thüringer Verwaltungsschule in Weimar

erfolgreiche Teilnahme am Einführungslehrgang für Standesbeamte oder Bereitschaft diesen zu belegen sowie Bereitschaft zur regelmäßigen Weiterbildung

wünschenswert ist eine Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung

Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität sowie ein freundliches Auftreten

Einsatzbereitschaft auch über die Regelarbeitszeit hinaus (bei Notwendigkeit ggf. auch am Wochenende)

Führerschein Klasse B, Nutzung Privatfahrzeug auch für dienstliche Fahrten

Was wir Ihnen bieten:

eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden), Teilzeit möglich

Vergütung nach dem geltenden Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD i.V.m. Anlage 1 Entgeltordnung VKA) sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung,leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, etc.)

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

attraktive Arbeitsbedingungen in einem kompetenten, engagierten Team

eine flexible Arbeitszeitregelung

Bewerber/innen, die im Sinne des § 2 Abs. 2 und 3 des Sozialgesetzbuches (SGB) IX schwerbehindert oder schwerbehinderten Menschen gleichgestellt sind, werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte

bis zum 15.09.2024 an

Gemeinde Dermbach

- Personalamt -

Hinter dem Schloß 1, 36466 Dermbach

bzw. per Mail an

personalamt@dermbach.de

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Gemeinde Dermbach die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zweck der Bewerbungsabwicklung verarbeiten und nutzen darf.

Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen können nach Abschluss des Auswahlverfahrens nur zurückgesandt werden, wenn Sie ihrer Bewerbung einen ausreichend frankierten und an Sie adressierten Rückumschlag (DIN A 4) beifügen. Anderenfalls werden Ihre Unterlagen ordnungsgemäß vernichtet.

Hugk

Bürgermeister