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Feldabote - Amtsblatt der Gemeinden Dermbach Oechsen Weilar und Wiesenthal
Ausgabe 9/2024
Amtlicher Teil
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Gemeinde Dermbach

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Dermbach sucht

zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Leiter der Bauverwaltung (m/w/d)

Wir suchen eine Führungskraft mit Fachkompetenz und

Leistungswillen für eine anspruchsvolle,

vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit.

Die Stelle umfasst schwerpunktmäßig folgendes Aufgabenprofil:

fachliche und organisatorische Leitung und Weiterentwicklung der Bauverwaltung

Planung und Überwachung von Instandsetzungs- und Unterhaltungsmaßnahmen von öffentlichen Einrichtungen, Straßen und Grünanlagen

Koordination von gemeindeeigenen Hochbau-, Tiefbau- und Sanierungsmaßnahmen

Ausschreibungs- und Vergabeverfahren

Baukostenabrechnung, Baukostenkontrolle

Beschaffung und Unterhaltung gemeindlicher Fuhrpark

Mitwirkung bei der Bauleitplanung

(Ortsplanung, Bauleitplanverfahren)

Betreuung und Gebäudeunterhalt kommunaler Liegenschaften

(Gebäudemanagement)

Begleitung von Fördermaßnahmen von der Antragstellung bis zum Erstellen des Verwendungsnachweises

(Fördermittelmanagement)

Führen von Verhandlungen und Abschluss von Ingenieur-, Architekten-, Bau- und Erschließungsverträgen

Zusammenarbeit mit beauftragten Planungsbüros sowie Überwachung der Leistungserbringung, einschließlich der Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben

Mitwirkung bei der Aufstellung und Durchführung der Haushalts- u. Finanzplanung

Erarbeitung von Beschlussvorlagen für kommunale Entscheidungsgremien und Teilnahme an diesen (Gemeinderat, Bauausschuss, Ortsteilräte)

Die genaue Abgrenzung der Aufgabenbereiche bzw. die Übertragung anderer Arbeitsgebiete bleibt vorbehalten.

Was wir von Ihnen erwarten:

einen Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor oder Master) in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Stadt- und Regionalplanung oder eine abgeschlossene Qualifizierung als staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Bautechnik

alternativ eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplom-FH oder Bachelor) in der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder eine abgeschlossene Qualifizierung zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) bzw. Verwaltungs-Betriebswirt (VWA)

idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im kommunalen Baubereich oder in einem Bauplanungsbüro

wünschenswert sind Erfahrungen in der Mitarbeiterführung

fundierte Rechts- und Fachkenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht und im speziellen Bauplanungs- und Bauordnungsrecht, sowie angrenzender Rechtsgebiete

Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, VOF, VOB)

Organisations-, Gestaltungs- und Planungskompetenz

ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie Konflikt- und Kritikfähigkeit

ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, persönlicher Integrität und Kostenbewusstsein

fundierter Umgang mit Windows, MS-Office, Geoinformationssystem und anderen EDV-Anwendungen

ein gültiger Führerschein der Klasse B

Was wir Ihnen bieten:

ein unbefristetes Vollzeitbeschäftigungsverhältnis

(39 Wochenstunden)

Teilzeitregelung auf Wunsch möglich

Vergütung nach dem geltenden Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD) sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen:

Bezahlung nach Entgeltgruppe E10 TVöD-V (VKA)

Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes

30 Tage Erholungsurlaub

flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung

attraktive Arbeitsbedingungen in einem kompetenten, engagierten Team

flexible Arbeitszeitregelung

Bewerber/innen, die im Sinne des § 2 Abs. 2 und 3 des Sozialgesetzbuches (SGB) IX schwerbehindert oder schwerbehinderten Menschen gleichgestellt sind, werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte

bis zum 15.09.2024 an die

Gemeinde Dermbach

- Personalamt -

Hinter dem Schloß 1, 36466 Dermbach

oder an

personalamt@dermbach.de

Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen können nach Abschluss des Auswahlverfahrens nur zurückgesandt werden, wenn Sie ihrer Bewerbung einen ausreichend frankierten und an Sie adressierten Rückumschlag (DIN A 4) beifügen. Anderenfalls werden Ihre Unterlagen ordnungsgemäß vernichtet.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Gemeinde Dermbach die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zweck der Bewerbungsabwicklung verarbeiten und nutzen darf.

Hugk

Bürgermeister