Titel Logo
Heimatbrief Verbandsgemeinde Rülzheim
Ausgabe 15/2020
Ortsgemeinde Rülzheim
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus der Kindertagesstätte I „Regenbogen“

Hallo liebe Kinder und Eltern, wir, das Regenbogenteam, möchten euch trotz Corona ein schönes Osterfest wünschen. Wir hoffen ihr seid alle gesund und es geht euch soweit gut. Wir sind stolz auf euch, dass ihr durch eure Solidarität, wir bleiben zu Hause, alle dazu beitragt, die Vermehrung des Virus einzudämmen. Wir vermissen euch alle. Es ist sehr, sehr still im Kindergarten. Wir wünschen euch Kraft, Geduld und Durchhaltevermögen um diese noch nie dagewesene Situation und Zeit durchzustehen und zu überstehen. Wir haben zwei kleine Ostergedichte für euch alle: Ich bin ein kleines Häschen, kann schnuppern mit dem Näschen, zwei Ohren, die sind lang und schön

und hinten kannst mein Schwänzchen sehn hinterm Busch ist mein Versteck und kommt der Fuchs, husch bin ich weg. Wir gehen spazieren, das macht Spaß, durch das grüne, grüne Gras. Doch da vorne, was ist das? Sieht aus wie der Osterhas. Häschen, Häschen bleib doch stehn Möchte deine Ohren sehn. Doch das Häschen ist verschwunden Was hab ich den da gefunden? Nanu, 1, 2, 3, ein kleines buntes Osterei. Also macht es gut, hoffentlich bis bald. Euer Regenbogenteam