Titel Logo
Heimatbrief Verbandsgemeinde Rülzheim
Ausgabe 17/2019
Verbandsgemeinde Rülzheim
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

IGS Rülzheim

Förderprojekt der Sparkassenstiftung

Am 2. April 2019 war unsere Schule in die Sparkasse Kandel eingeladen um einen Scheck über 250 € entgegenzunehmen. Die „Stiftung der Sparkasse Germersheim-Kandel zur Förderung von Kunst, Kultur und Sport sowie zur Unterstützung der Heimat und Jugendpflege“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schulen finanziell zu unterstützen die eine praxisorientierte Erste-Hilfe-Ausbildung anbieten.

Herr von Randow unser Schulleiter der IGS Rülzheim wurde von Michael Weinhuber (Schulsanitäter) und Frau Reifel (Lehrerin und AG-Leiterin) begleitet. Es waren noch viele andere Schulen aus der Umgebung da und es wurden insgesamt 11.150 Euro an alle anwesenden Vertreter der Schulen verteilt. Einige der Schulen beginnen erst mit der Einrichtung eines Schulsanitätsdienstes und haben entsprechend größerer Summen erhalten. Die IGS Rülzheim hat bereits seit 2014 einen Schulsanitätsdienst und schon viele Dinge die dazu nötig sind, angeschafft. Mit den 250 € sollen nun u.a. neue Diensthandys und ein Blutdruckmessgerät für Kinder gekauft werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Stiftung der Sparkasse Germersheim-Kandel für die Unterstützung unserer AG-Schulsanitätsdienst.