Titel Logo
Heimatbrief Verbandsgemeinde Rülzheim
Ausgabe 2/2020
Verbandsgemeinde Rülzheim
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Polizei bittet um Mithilfe

Rülzheim - Einbruchsversuch in Technikraum im Nordring

Ein Sachschaden an einer Eisentür in Höhe von etwa 500 Euro entstand bei dem Einbruchsversuch in einen Technikraum im Nordring in Rülzheim. Unbekannte Täter versuchten in dem Zeitraum vom Dienstagnachmittag, den 24.12.2019 gegen 15:00 Uhr bis zum Freitagnachmittag, den 27.12.2019 gegen 15:30 Uhr die Eisentür eines Technikraums im Nordring in Rülzheim aufzuhebeln. Der Versuch misslang jedoch und die Eisentür konnte nicht geöffnet werden. An der Eisentür entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Rülzheim - Aufbruch einer Zugmaschine

Im Zeitraum vom 28. bis zum 31.12.2019 wurde in eine ordnungsgemäß geparkte Zugmaschine der Marke MAN Im Speyerer Tal in Rülzheim eingebrochen. Unbekannte Täter schlugen die Seitenscheibe ein, nachdem sie vergeblich versucht hatten das Türschloss aufzubrechen und entwendeten ein Navigationsgerät und ein Smartphone mit Headset. Der entstandene Sachschaden an der Zugmaschine dürfte knapp 1000,-EUR betragen, der Wert der entwendeten Gegenstände nicht einmal halb so viel.

Zeugen, welche die Tat beobachtet und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Rülzheim - Diebstahl von Geldwechselautomat

Im Zeitraum vom 28. bis zum 31.12.2019 wurde der Geldwechselautomat einer SB-Waschanlage im Nordring in Rülzheim komplett entwendet. Der entstandene Schaden beträgt ca. 2500,-EUR, der erlangte Betrag in 50-Cent-Münzen hingegen wesentlich weniger.

Zeugen, welche die Tat beobachtet und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.