Titel Logo
Heimatbrief Verbandsgemeinde Rülzheim
Ausgabe 3/2020
Verbandsgemeinde Rülzheim
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Notruf 112

Neujahrsempfang der Gemeinde Kuhardt

Sonntag, 05.01.2020

Die Wehrleute der Einheit Kuhardt wurden am 05. Januar beim Neujahrsempfang der Gemeinde Kuhardt für ihren Dienst in und für die Gemeinde geehrt. Die Wehrführung bekam stellvertretend für alle Kuhardter Wehrleute eine entsprechende Auszeichnung überreicht. Vielen Dank für diese Wertschätzung! Das Bild zeigt einen Teil der Mannschaft zusammen mit Bürgermeister Christian Schwab sowie den Beigeordneten Wolfgang Rieder und Nadine Weber.

Lehrgang an der LFKS Koblenz

Montag, 06.01.2020 bis Freitag, 10.01.2020

Jonas Bart, Einheit Rülzheim, besuchte vom 06.01.2020 - 10.01.2020 den Lehrgang „Menschenführung 1“ an der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule des Landes Rheinland-Pfalz in Koblenz. Der Lehrgang vermittelt Methoden kooperativen, situativen Führungsverhaltens, zeigt gruppendynamische Prozesse auf und geht auf die Führung von Einsatzkräften in und nach belastenden Einsätzen ein. Das neu erworbene Wissen kann nun zukünftig bei Ausbildungen, Einsätzen, aber auch im alltäglichen Miteinander angewendet werden.