Titel Logo
Heimatbrief Verbandsgemeinde Rülzheim
Ausgabe 31/2018
Verbandsgemeinde Rülzheim
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zu Besuch bei der Bussereau Stiftung

Die Behindertenbeauftragte Andrea Dieguez Hübers stattete zusammen mit Garnet Hoffmann der Wohngruppe der Bussereau Stiftung in Rülzheim einen Besuch ab. Ein Bastelnachmittag war angesagt und so warteten die Bewohner schon gespannt auf das Eintreffen der Gäste. Sie beäugten neugierig die mit buntem Tonkarton, Glitzersteinchen, Muscheln, Seesterne, Keilrahmen und Farben gefüllten Taschen. Aus den Vorlagen suchten sie sich ein Objekt aus und mit Hilfe von Andrea, Garnet und dem Team der Bussereau Stiftung wurden schöne Mobiles, Bilder, Schmetterlinge und Fische angefertigt. Alle Beteiligten hatten großen Spaß und die Zeit verging wie im Flug. Nach getaner „Arbeit“ gab es zur Belohnung noch Schokoküsse und so kam es in gemütlicher Runde noch zu netten Gesprächen. Frau Fischer, Leiterin der Busserau Stiftung bedankte sich herzlich über die nette Abwechslung im Alltag der behinderten Menschen und hat uns eingeladen bald mal wieder vorbeizukommen, was wir auch gerne tun werden.