Titel Logo
Heimatbrief Verbandsgemeinde Rülzheim
Ausgabe 32/2019
Ortsgemeinde Rülzheim
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kath. Öffentl. Bücherei St. Mauritius Rülzheim

Ferienprogramm in der KÖB

Im Rahmen des Leimersheimer Ferienprogramms fand in unserer Bücherei am Mittwoch von 17.00 - 21.00 Uhr ein „Leseabend“ statt. Gespannt erwarteten wir die 8 angemeldeten Kinder und machten gleich eine Einführung in die Büchereiarbeit. Jeder durfte auch einmal ausprobieren, wie man Bücher am Computer ausleiht. Die Lesebegeisterten wählten sich ein Buch aus und zogen sich in eine ruhige Ecke zurück. Die anderen waren eher für Spiele zu begeistern oder wählten einen Tiptoi-Stift mit Buch aus.

Nach einer Stunde konnten sich die Kinder bei Würstchen, Obst und Gemüsesticks stärken und sich besser kennenlernen.

Danach gab es für die Teilnehmer ein weiteres Highlight: die Kinder durften sich einen Kinofilm heraussuchen, den wir dann auf der Großleinwand zeigten. Die Wahl fiel auf „Hotel Transsilvanien“ was die Jungs mit großer Begeisterung ansahen. Die Mädels kuschelten sich wieder in ihre Leseecke. Zum Abschied erhielt jedes Kind eine Bücherei-Tasche sowie einen Gutschein für den Eintritt in das 3D-Schwarzlicht-Minigolf „Neon“.

Vielen Dank an unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie an unsere ehrenamtlichen Helfer. Für alle war es ein sehr schöner Abend.

Öffnungszeiten:

Dienstags 15:00 Uhr - 18:00 Uhr, mittwochs 10:00 Uhr - 12 Uhr, donnerstags 17 Uhr bis 19 Uhr sowie samstags von 10 Uhr bis 12 Uhr

Online-Vormerkungen sowie Verlängerungen können Sie unter www.bibkat.de/ruelzheim vornehmen.

Tel: 07272/919529; Email: koeb.ruelzheim@bistum-speyer.de