Titel Logo
Heimatbrief Verbandsgemeinde Rülzheim
Ausgabe 36/2020
Verbandsgemeinde Rülzheim
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

IGS Rülzheim

Mit besonderem Engagement zum MINT-Zertifikat an der IGS Rülzheim

Am Ende des Schuljahres 2019/2020 wurden an der IGS Rülzheim zum ersten Mal eine Schülerin und zwei Schüler der 10. Jahrgangsstufe durch Herrn von Randow und Frau Pauly mit dem MINT-Zertifikat ausgezeichnet. Das Zertifikat kann an der IGS Rülzheim seit diesem Schuljahr vergeben werden und würdigt besondere Leistungen von Schülerinnen und Schülern in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Patricia Alberter, Cedric Huschke und Jannik Sauer engagierten sich seit der 5. Klasse nicht nur im Unterricht, sondern auch darüber hinaus in besonderem Maße im MINT-Bereich. Sie nahmen an naturwissenschaftlich-technisch orientierten Praktika und Workshops teil, arbeitetet in Arbeitsgemeinschaften und Wahlpflichtfächern motiviert mit und konnten in Wettbewerben wie „Schüler experimentieren“ und „Jugend forscht“ hervorragende Erfolge erzielen.

Die Schulgemeinschaft gratuliert Patricia Alberter, Cecdric Huschke und Jannik Sauer zu dieser Auszeichnung.