Titel Logo
Heimatbrief VG Rülzheim
Ausgabe 37/2025
Ortsgemeinde Hördt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TuS 04 Hördt e.V.

Gymnastik zur Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit

Ab Montag, 22.09.2025 findet im Kurssystem immer montags von 17:30 - 18:30 Uhr ein Gymnastikkurs in der Schulturnhalle statt. Teilnehmen kann jeder, der seinen Rücken und die Muskulatur beweglich erhalten will. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Kursgebühr kostet bei 11 Terminen für Mitglieder 22 € und für Nicht-Mitglieder 44 €. Nähere Informationen und Anmeldung bei der Leiterin Helga Maass unter 07272 5500.

D-Jugend mit Kantersieg beim FVP Maximiliansau

Ihr zweites Punktspiel bestritt unsere D-Jugend auswärts beim FVP Maximiliansau und konnte dabei einen klaren 0:9-Erfolg feiern. Bereits zur Halbzeit führte das Team mit 0:3. Von Beginn an war unsere Mannschaft spielbestimmend und zeigte trotz der vielen Tore eine konzentrierte Leistung. Positionen sowie Manndeckung wurden eingehalten und auch nach der Pause spielte das Team mit hohem Tempo weiter. Unser Torwart bekam zwar nur wenig zu tun, dennoch kam der Gegner zu einigen Chancen, die ungenutzt blieben. Unterm Strich stand ein souveräner Auftritt mit einer tollen Teamleistung. Das Trainerteam ist mächtig stolz auf die gezeigte Leistung und die Umsetzung der vorgegebenen Aufgaben auf dem Feld.

Was für ein Wahnsinnsspiel der E-Jugend in Offenbach!

In der 1. Halbzeit lief bei uns gar nichts zusammen und man hat deutlich gemerkt, dass zwei Stammkräfte in der Abwehr gefehlt haben. Schon früh lagen wir mit 4:1 hinten. Doch wer unsere E-Jugend kennt, weiß: abschreiben darf man uns nie – genau wie früher die deutsche Nationalmannschaft! Nach der Pause haben wir umgestellt, die Abwehr stabilisiert und plötzlich lief’s. Der Unterschiedsspieler war heute Simeon, der abging, als gäbe es kein Morgen, denn er brachte uns mit einem spektakulär wuchtigen Distanzschuss zum 5:5 zurück ins Spiel. Der Ausgleichsschock saß beim Gegner tief – und wir nutzten die Gunst der Stunde, machten noch zwei Buden kurz vor Schluss und drehten das Ding komplett. Abwehrchef Jonas hielt hinten den Laden dicht, kein Gegentor mehr – und am Ende stand ein spektakulärer 5:7 Auswärtssieg auf der Tafel! Dieser Erfolg wurde danach noch abends auf der Kerwe gebührend gefeiert!