Titel Logo
Heimatbrief VG Rülzheim
Ausgabe 48/2025
Verbandsgemeinde Rülzheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kleine Bühne Landau spendet Rekordbetrag von 20.000 Euro an Indienhilfe Pater Franklin e.V. und läutet die neue Theatersaison ein

Das Bild zeigt (v. l.) den 2. Vorsitzenden Kleine Bühne Landau, Felix Ehmer, den Vorsitzenden der Indienhilfe Pater Franklin, Hubert Borger und Mirko Bohnert, Kassenführer Kleine Bühne Landau bei der symbolischen Übergabe des Spendenbetrags.

„Wir freuen uns sehr, erstmalig einen Betrag von 20.000 € an die Einrichtungen von Pater Franklin in Indien zu überweisen“, verkündete Stefan Wagner, Vorstand der Kleinen Bühne Landau e. V. bei der diesjährigen Mitgliederversammlung. Grund dafür ist unter anderem, dass in diesem Jahr erstmals ein Stück aus der eigenen Feder inszeniert wurde. „Der tiefe Fall des Edward Lewis“ von Heidi Moor-Blank sowohl geschrieben als auch inszeniert, lockte an 11 Aufführungen viele kulturbegeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer in den Theatersaal im Jugendwerk St. Josef in Landau-Queichheim. Auch aufgrund dadurch eingesparter Verlagsgebühren sowie großzügiger Spenden im Laufe des letzten Jahres, konnte der Rekordbetrag realisiert werden. Herr Borger, Vorstand der Indienhilfe Pater Franklin e. V. bedankte sich herzlich im Namen des Vereins und aller Menschen, denen durch die Spende weiterhin geholfen werden kann.

Eine kurzweilige Abendunterhaltung mit viel Situationskomik dürfen die Besucherinnen und Besucher im kommenden Jahr bei der Kleinen Bühne erwarten. „Funny Money“ von Ray Cooney feiert am 14.03.2026 Premiere, die Proben starteten bereits an diesem Wochenende. Der Kartenvorverkauf soll noch Ende November anlaufen, Tickets gibt es bei der Rheinpfalz, über die Homepage www.kleinebuehnelandau.de sowie bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen.