Wir sagen DANKE! Das Stadtradeln 2024 begann mit der traditionellen Anradel-Tour. 22 Kilometer lang war unsere diesjährige Route und hatte zwei besondere Highlights: die Eröffnung des Schleifweges bei Kefferhausen, der den Kanonenbahn Radweg mit dem Gewerbegebiet Wachstedter Straße verbindet. Zudem konnte das symbolische Band auf der Verlängerung des Unstrut Radweges nach Heuthen durchtrennt werden. Hilfe gab es dabei von fleißigen Mitradlern.
Ob E-Bike oder ganz klassisch mit eigener Beinkraft - alle Radler fuhren bei Sonnenschein die Rund-Tour über Kefferhausen, Werdigeshäuser Kirche, Kreuzebra, Hockelrain, Kallmerode und Dingelstädt mit einem Lächeln im Gesicht.
Nach einem gemeinsamen Halt auf dem Hockelrain bei bester Aussicht und einer kleinen Stärkung, konnten die Radler am Ende auf dem Breikuchenfest bei Würstchen und einem Freigetränk nochmal ins Gespräch kommen. Das gehört nämlich auch zur Anradel-Tour der Stadt Dingelstädt.
Danke an die Freiwillige Feuerwehr, das DRK, den Bauhof sowie unsere Tourbegleiter für die Absicherung und Organisation der Anradel-Tour.
Hinweis: Der Stadtradel-Zeitraum läuft noch bis zum 06.09.2024. Der Redaktionsschluss für diese Ausgabe des Unstrut-Journals war im Vorfeld. Wir werden in der nächsten Ausgabe über die Ergebnisse des Stadtradelns berichten.
Eingereicht von: Jana Amonat/Stadtverwaltung