2. Treffen für die Aktion "Heimat shoppen"
Austausch ist wichtig, um einen guten Fahrplan zu erstellen.
Eingereicht von: Jana Amonat/Stadtverwaltung
Einige können mit diesem Begriff sicher (noch) nichts anfangen. Kein Wunder. Es ist kein Begriff, der im Duden steht und offiziell im deutschen Sprachgebrauch geläufig sein sollte. Stattdessen ist es ein Wort, das sich von einer IHK-Aktion ableitet. „Heimat shoppen“ nennt sich diese Aktion. Das Ziel: Das Innenstadtleben stärken.
„Da machen wir mit!“ Unsere Händler der Geschwister-Scholl-Straße waren sich schnell einig - und nicht nur die.
Breikuchenfest im August 2024, Einkaufsstraße Dingelstädt
Gut zu wissen:
Aktuell sprudeln viele Ideen, verschiedener Teilnehmer. Mitte März hatten gab es das zweite Treffen der IHK, Gewerbetreibenden der Einkaufsstraße und Vertretern der Stadtverwaltung. Wir sagen nur so viel, freuen Sie sich auf die 1. Heimat shoppen-Aktion im August. Mehr Details folgen!
Fühlen Sie sich als Gewerbetreibender der Stadt Dingelstädt (aus einer der zehn Ortschaften) angesprochen, aber bislang nicht berücksichtigt? Melden Sie sich gern per E-Mail (info@dingelstaedt.de). Bisher haben wir mit einem Kern-Team zusammengesessen, um einen Fahrplan zu erstellen. Wenn Sie auch mitmachen wollen, melden Sie sich - wir finden eine passende Möglichkeit.
Tipp: Sie dürfen gern schon jetzt in die Geschäfte & zum Heimatshopper werden. Wer weiß, vielleicht wird der Begriff ganz bald auch im Duden aufgenommen.