Titel Logo
Unstrut-Journal
Ausgabe 7/2025
Stadt Dingelstädt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus dem Pfarrhaus Hüpstedt

Juni/Juli 2025

Katholische Pfarrgemeinde St. Martin Hüpstedt

mit St. Martin Hüpstedt, St. Martin Beberstedt,

St. Peter und Paul Helmsdorf

und St. Nikolaus Zella

Hier finden Sie alle allgemeinen Informationen.

Aktuelle Informationen und mögliche Änderungen entnehmen Sie bitte dem Aushang, der Wochenmail oder unserer Homepage!

Sonntagsgottesdienste

 — 

VAM = Vorabendmesse, WGF= Wort-Gottes-Feier

Kurzfristige Änderungen sind möglich! Bitte beachten Sie immer unsere aktuellen Vermeldungen, Aushänge und Infos im Internet!

Regelmäßige Wochentagsgottesdienste:

Wie gewohnt.

Friedensgebet in Beberstedt:

mittwochs um 18.00 Uhr

Kasualien Mai/Juni 2025

Das Sakrament der Taufe empfingen:

Konstantin Beil aus Zella am 01.06.2025

Gott erhalte ihn und seine Familie in seiner Liebe!

Das Sakrament der Ehe haben sich gespendet:

David Dette und Christiane Thys aus Hüpstedt am 31.05.2025

Wir wünschen Gottes reichen Segen und viele glückliche gemeinsame Jahre!

Verstorben sind aus unseren Gemeinden:

04.06.2025

Adelheid Bingel aus Hüpstedt

Gott schenke unserer Verstorbenen die Herrlichkeit des ewigen Lebens, den Angehörigen sei Er Kraft und Trost! Amen.

Gebetsanliegen des Papstes Juni 2025

Dass die Welt im Mitgefühl wachse

Beten wir, dass jede und jeder von uns in der persönlichen Beziehung mit Jesus Trost findet und von Seinem Herzen das Mitgefühl für die Welt lernt.

Gebetsanliegen des Papstes Juli 2025

Für die Bildung in Unterscheidung

Beten wir, dass wir lernen immer mehr zu unterscheiden, die Lebenswege zu wählen wissen und all das abzulehnen, was uns von Christus und dem Evangelium wegführt.

Gebetsanliegen des Papstes August 2025

Für das wechselseitige Zusammenleben

Beten wir, dass die Gesellschaften, in denen das Zusammenleben zunehmend schwerfällt, nicht der Versuchung der Konfrontation auf ethnischer, politischer, religiöser oder ideologischer Basis erliegen.

Bausteine für unsere vielfältigen Projekte 2025

Diverse Kreuze, Vogelhäuser, Regenmesser, Kirchen- und Kunstführer „Kirchen des Eichsfelds“, Kräuterlikör, Motivkerzen Rosenkranzaltar Beberstedt, Rosenkränze, Christophorusplaketten, Krippendarstellungen (u.a. aus Peru, Bethlehem), Notlichter, Thermometer, Vogelnistkästen, orientalische Laternen, afrikanische Brieföffner u.a.m. als Bausteine für unsere Projekte 2025 jederzeit im Pfarrhaus erhältlich.

 — 

Impressum:

Pfarrer Günter Christoph Haase

Mobil: 0151/59181007 oder Pfarrhaus: 036076-44458

Email: gch61@outlook.de

Pfarrbüro: Birgitt Hegenwald

Mi + Do 10.00 Uhr - 12.00 Uhr (od. VB)

Tel. 036076-44458

Email: kath-kg-huepstedt@bistum-erfurt.de