Titel Logo
Kraftsdorfer Gemeindebote
Ausgabe 1/2025
Unsere Ortsteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Lichterzauber und Vorweihnachtszeit in der Kita „Sonnenhügel“

Lichterzauber und Vorweihnachtszeit in ader Kita „Sonnenhügel“

Mit unserem Weihnachtsmarkt, der am 30.11.2024 stattfand, stimmten wir uns auf die Vorweihnachtszeit ein. Unsere Kita verwandelte sich in eine kleine Weihnachtswelt. Es gab viel zu entdecken, z.B. unsere Bastelstrecke, wo Groß und Klein Kerzen auf unterschiedliche Arten gestalten konnten.

Wir verwandelten die Gruppenräume in ein gemütliches Cafe` mit besinnlicher Musik. Natürlich gab es auch ein vielfältiges Angebot an Kuchen, Kaffee und Getränken. Alle Kinder hatten die Möglichkeit Schokoladenpralinen selbst herzustellen.

Der Duft von frischen Waffeln brachte jedem ein Weihnachtsmarktgefühl. Unsere großen und kleinen Kinder erfreuten alle Gäste mit einem kleinen Bühnenprogramm mit Liedern und Gedichten. Dabei wurden wir liebevoll von Nick, dem Musiklehrer der Musikschule Heinze, unterstützt. Wer darf zur Weihnachtszeit nicht fehlen? Na klar, der Weihnachtsmann. Auch in diesem Jahr besuchte er uns auf dem Weihnachtsmarkt.

Neben Wunschzettel, die jedes Kind bei ihm abgeben konnte, gab es auch eine kleine Nascherei.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war das Ponyreiten. Die beiden Mädchen Frieda und Lea unterstützten uns dabei.

Wir danken allen Eltern und denen, die den Weihnachtsmarkt mitgestaltet und so zu einem besonderen Tag verholfen haben.

Die Erzieherinnen der Kita Sonnenhügel

Danksagung

Wir möchten DANKE sagen für ein gelungenes gemeinsames Jahr. Eure Unterstützung bei all unseren Festen und wichtigen Ereignissen war unbezahlbar und hat jedes Fest so besonders gemacht. Eure Ideen und Engagement bereichern unseren Kita-Alltag. Vielen Dank für die offene und konstruktive Zusammenarbeit.

Mit Blick auf das Jahresende, wünschen wir uns auch für das Jahr 2025 wieder eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und vor allem eine schöne gemeinsame Zeit.

Ein besonderer Dank richtet sich auch an den Verein der Heimatfreunde, sowie den Maibaumsetzer Kraftsdorf, welche unsere Kita mit großzügigen Spenden unterstützten. In diesem Jahr konnten wir uns so eine Mobile Wasserstrecke kaufen, womit die Kinder im Sommer viel Freude hatten. Auch die Feuerwehr in Kraftsdorf engagierte sich für unsere Kita. So konnten wir beispielsweise einen tollen Kindertag gemeinsam gestalten und erleben.

Wir hoffen auch im kommenden Jahr auf viele gemeinsame Feste, die Kinderaugen zum Leuchten bringen und schöne Erinnerungen schaffen.

Wir freuen uns auf ein tolles, gemeinsames Jahr 2025!

Die Erzieherinnen der Kita Sonnenhügel