Nach dem Brand am 10. Januar 2023 in Töppeln, Straße der Republik, möchten sich die Bewohner der angrenzenden Grundstücke ganz herzlich bei allen beteiligten Einsatzkräften bedanken.
Schon wenige Minuten nach Ertönen der Sirene waren die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Töppeln vor Ort und konnten, auch mit Hilfe der eintreffenden Wehren benachbarter Ortsteile und Gemeinden, ein weiteres Übergreifen auf das Wohnhaus und angrenzende Grundstücke verhindern.
Glücklicherweise musste auch kein Personenschaden beklagt werden.
Die Betreuung der betroffenen Familie war äußerst einfühlsam und kompetent.
Dieser Einsatz machte einmal mehr deutlich, wie wichtig eine gut aufgestellte und ausgebildete Freiwillige Feuerwehr in unserem Ort ist.
Umso unverständlicher ist es für uns, wenn in den Medien berichtet wird, wie deutschlandweit Einsatzkräfte teilweise behindert, beschimpft oder sogar bedroht werden.
Jeder sollte sich vor Augen halten, wie schnell man in eine solche Situation geraten kann und dann auf die Hilfe dieser Personen, die nicht nur ihre Freizeit opfern, sondern oftmals auch ihre Gesundheit riskieren, angewiesen ist.
Fam. Tacke, Fam. Weiß und Fam. Kellner
im Namen der Anwohner der Straße der Republik