Wir verabschieden unseren Kollegen im Ordnungsamt, Volker Taubert,
in den wohlverdienten Unruhestand.
In unserer Gemeinde kennt er jeden und jeder kennt ihn …
… jeden Bürger, jedes Haus, jedes Grundstück, fast jedes Auto unserer Bürger und fast jeden Hund, der auch mal allein durch das Gemeindegebiet streift.
Er rettete Kühe und Schafe von den Schienen, war immer an vorderster Front bei Feuerwehreinsätzen, versorgte pünktlich unsere Gemeinderäte mit Unterlagen für die nächsten Sitzungen, hat Verkehrsspiegel und Verkehrsschilder aufgestellt, hat dafür gesorgt dass die Plakatierung ordnungsgemäß erfolgt, hat einen geschulten Blick auf die Ordnung und Sauberkeit in unserer Gemeinde, hat sich um Hundegebell und krähende Hähne gekümmert, hat Sie als Bürger mit den Aushängen über alle Neuigkeiten der Gemeinde informiert, hat Ihnen Genehmigungen für Brauchtumsfeuer zukommen lassen, hat Fischereischeine ausgestellt, hat Verantwortung bei einer Vielzahl der Wahlen übernommen, hat immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und zu guter Letzt hat er unsere Kollegin im Einwohnermeldeamt aktiv und kompetent unterstützt bzw. vertreten.
Herr Taubert - ein toller Kollege, zuverlässig, hilfsbereit, zuvorkommend, freundlich und der Jedem immer mit einem Lächeln begegnete …
Wir Kollegen werden ihn vermissen.
Seit 1. März 1998, also 27 spannende Jahre, hat er sich für die Belange der Gemeinde Kraftsdorf engagiert und dafür möchten wir ganz herzlich DANKE sagen.
Sein Unruhestand beginnt dann am 01.03.2025 und er wird uns noch bis zum 31.12.2025 stundenweise unterstützen, um auch den Nachfolger gut einarbeiten zu können.
Wir wünschen Volker Taubert für den Unruhestand und die anschließende Ruhestandszeit alles erdenklich Gute, Gesundheit und die Kraft und Energie für all seine Aktivitäten mit der Familie, den Freunden und seinen Vereinen.
Karin Senf
Hauptamtsleiterin