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Kraftsdorfer Gemeindebote
Ausgabe 2/2025
Amtliche Bekanntmachungen
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Amtliche Bekanntmachungen

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Kraftsdorf (10 Ortsteile mit ca. 3700 Einwohnern)

beabsichtigt zum 01.11.2025 die Einstellung eines

Leiters Haupt- und Ordnungsamt (m/w/d)

Die Arbeitszeit ist verhandelbar

zwischen 35 und 39 Wochenstunden.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

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Verantwortung für die innere Organisation der Verwaltung,

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innerdienstliche Vertretung des Bürgermeisters,

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zentrale Verwaltungsaufgaben,

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Weiterentwicklung einer modernen Verwaltung, Digitalisierung, Datenschutz, Dokumentenmanagementsystem, Regisafe

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gemeindliches Satzungsrecht,

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Bearbeitung von Widersprüchen, Klageverfahren,

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Aufgaben der Wahlbehörde (Europa,- Bundes,- Landes-, Kommunal- und Bürgermeisterwahlen)

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Beglaubigung von Schriftstücken und Unterschriften,

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personalwirtschaftliche Grundsatzfragen, Dienstanweisungen,

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Stellenplanung, Personaleinsatz in der Verwaltung,

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Besoldungs-, Vergütungs-, Kindergeldangelegenheiten,

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sonstige Personalangelegenheiten, Urlaubsplanung der Verwaltung,

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Unfallverhütung, Arbeitssicherheit,

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Betreuung der Kindertagesstätten der Gemeinde

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fachliche und organisatorische Unterstützung und Begleitung der Kitas,

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Personaleinsatz, Bedarfsplanung, Platzvergabe

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ordnungsrechtliche Angelegenheiten und Genehmigungen,

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Umsetzung der ordnungsbehördlichen Aufgaben der Gemeinde (Veranstaltungsrecht, Schädlingsbekämpfung, Infektionsschutz, Erteilung von Ausnahmegenehmigungen in ordnungsrechtlichen Angelegenheiten),

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Katastrophenschutz, gemeindlicher Brandschutz, Feuerwehrangelegenheiten,

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Zusammenarbeit mit der Polizei

Voraussetzungen:

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Befähigung für den gehobenen Verwaltungsdienst bzw. Verwaltungsfachwirt (FL II),

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Verwaltungsbetriebswirt oder vergleichbare Qualifikation,

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einschlägige Berufserfahrung in verantwortlicher Position in der Kommunalverwaltung sowie fundiertes und breites Fachwissen,

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eine überdurchschnittlich engagierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hohem Maß an Flexibilität, Eigeninitiative, Kreativität, Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude, Selbständigkeit und persönlichem Engagement,

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Bürgerfreundlichkeit ebenso wie Führungskompetenz, Teamgeist, Überzeugungskraft und wirtschaftlichem Denken,

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Teilnahme an Sitzungen auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten,

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gute EDV-Kenntnisse, PKW und Führerschein Klasse B.

Wir bieten eine vielseitige, verantwortungsvolle und interessante Vollzeittätigkeit in einer Führungsposition an zentraler Stelle der Kommunalverwaltung.

Die Anstellung erfolgt im Beschäftigungsverhältnis entsprechend der Ausbildung und dem beruflichen Werdegang nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-V) bzw. nach den einschlägigen beamtenrechtlichen Bestimmungen.

Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Betriebliche Krankenversicherung des Arbeitsgebers und die Zahlung vermögenswirksamer Leistungen sowie die flexible Arbeitszeitgestaltung sind Bestandteil des Stellenangebotes.

Sie haben einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen und eine tarifliche Freistellung am 24. und 31. Dezember.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf. lückenloser Berufswerdegang) senden Sie bitte

bis 31.03.2025 postalisch

Gemeindeverwaltung Kraftsdorf

Bürgermeister Bernd Becker

Kennwort: Bewerbung Leiter Hauptamt

Straße der Einheit 63, 07586 Kraftsdorf

Für Fragen steht Ihnen Herr Becker und die Hauptamtsleiterin Frau Senf gerne zur Verfügung.

Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt. Bitte weisen Sie uns in Ihrer Bewerbung auf eine evtl. Schwerbehinderung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.

Aus Kostengründen wird gebeten die Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen.

Die Bewerbungsunterlagen verbleiben in der Gemeinde Kraftsdorf und werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Unterlagen vernichtet.

Eventuelle Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht von der Gemeinde Kraftsdorf übernommen.

Digital eingehende Bewerbungen sind aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zulässig und werden nicht berücksichtigt.

Kraftsdorf, den 30.01.2025

Becker

Bürgermeister