Nach intensiven Vorbereitungen und Planungen lädt das Demenz Netzwerk „Vernetzen gegen das Vergessen“ im Landkreis Greiz Sie zum zweiten WeltAlzheimerTag in die Vogtlandhalle nach Greiz ein.
Unser Demenz Netzwerk besteht aus Einrichtungen der ambulanten und stationären Pflege, medizinischen Einrichtungen, dem Landratsamt, dem Greizer Seniorenbeirat, Selbsthilfegruppen, Tagespflegen, Kirchgemeinde, Gesundheitskasse und Beratungsstellen der Region. Schirmherr ist der Greizer Bürgermeister Herr Alexander Schulze.
Alzheimer und Demenz bringen große Veränderungen in das Leben von betroffenen Familien. Sorgen, Ängste und Unsicherheiten begleiten den Alltag der Erkrankten und Zugehörigen. Die gesellschaftliche Akzeptanz und Inklusion von Menschen mit Demenz und der Angehörigen sowie Betreuungspersonen ist ein wichtiges Anliegen des neu etablierten Demenz Netzwerkes im Landkreis Greiz. Unterstützt und gefördert wird es durch Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Zum WeltAlzheimerTag wird das Netzwerk über das Thema informieren sowie hilfreiche Tipps zum Umgang mit dem Krankheitsbild im Alltag geben. Die Partner des Netzwerks laden Sie herzlich zu einem interessanten Informationstag, mit lehrreichen Vorträgen von Experten (Dr. Jochum KH Gera, Dr. Philipp KH Greiz & Frau Reyhl Validation-Presenter Dresden), am Donnerstag, den 21. September 2023 von 13 bis 17 Uhr in die Vogtlandhalle Greiz ein.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen einen guten Austausch.
Jürgen Wolf
Koordinator Demenzfachstelle