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Kraftsdorfer Gemeindebote
Ausgabe 9/2025
Amtliche Bekanntmachungen
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Amtliche Bekanntmachungen

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Kraftsdorf sucht zum 01.01.2026 einen

„Sachbearbeiter Haushalt“ (m/w/d)

zur unbefristeten Einstellung in Teilzeit mit 30 Wochenstunden und flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Gleitzeitregelung und Möglichkeiten des Freizeitausgleiches.

Ihre wesentlichen Aufgaben:

laufende Bearbeitung und Überwachung der Haushaltsstellen

Bearbeitung von Abrechnungen gegenüber Dritten

Teilaufgaben bei der Erarbeitung des Haushaltplanentwurfes

Teilaufgaben bei der Verwaltung, Bearbeitung und Überwachung von Fördermittelangelegenheiten

Verwaltung des Anlagevermögens

Abwicklung von Kassengeschäften

Mahnwesen und Vollstreckung, Zusammenarbeit mit Gerichtsvollziehern

Einführung und Bearbeitung Umsatzsteuerangelegenheiten nach § 2b UStG

Vertretung Steueramt

Das bringen Sie mit:

eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf, z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, als Bürokaufmann/-frau oder als Notar- bzw. Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Verwaltungsfachangestellte/r FL1

anwendungsbreite Kenntnisse des Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen, der Kosten- und Leistungsrechnung sowie der Standardsoftware und die Bereitschaft zur Einarbeitung in die fachspezifische Software

die Fähigkeit qualitativ hochwertige Arbeitsergebnisse zu erzielen, Planungs- und Organisationskompetenz, adressatengerechte Kommunikation und Informationsübermittelung

Belastbarkeit sowie gutes schriftliches Ausdrucksvermögen

Sie erwartet:

eine vielseitige, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team der öffentlichen Verwaltung

Vergütung nach TVöD in der EG 6

zuzüglich tariflicher Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, zusätzliche betriebliche Krankenversicherung des Arbeitsgebers, vermögenswirksame Leistungen und Leistungsentgelt

30 Tage Jahresurlaub sowie tarifliche Freistellung am 24. und 31. Dezember

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, lückenloser Berufswerdegang) senden Sie bitte bis 17.10.2025 postalisch an die Gemeinde Kraftsdorf, Hauptamt Frau Senf, Str. der Einheit 63 in 07586 Kraftsdorf.

Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt. Bitte weisen Sie uns in ihrer Bewerbung auf eine evtl. Schwerbehinderung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.

Aus Kostengründen wird gebeten, die Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen.

Die Bewerbungsunterlagen verbleiben in der Gemeinde Kraftsdorf und werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Unterlagen vernichtet.

Evtl. entstehende Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht von der Gemeinde Kraftsdorf übernommen.

Digital eingehende Bewerbungen sind aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zulässig und werden daher nicht berücksichtigt.