Titel Logo
Ebelebener Bezirksblatt
Ausgabe 10/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Heimat- und Freizeitverein Abtsbessingen/Billeben e.V.

Teichfest in Billeben war ein voller Erfolg

Viele gut gelaunte große und kleine Festbesucher, ein leckeres kulinarisches Angebot sowie Spiel und Spass bei angenehmen Temperaturen gab es am 2. September beim Teichfest des HFV in Billeben.

In zwei gut gefüllten Zelten genossen unsere Gäste das reichhaltige Kaffee- und Kuchenangebot, das die Vereinsfrauen „gezaubert“ hatten. Derweil konnten sich die jüngeren Besucher auf der Hüpfburg austoben, beim Sackhüpfen oder Eierlaufen Preise gewinnen oder auch beim Tischtennis die Kellen schwingen.

Während einige Gäste schon für die Anreise von Abtsbessingen nach Billeben die

angebotene Kremserfahrt genutzt hatten, kamen andere dann nach dem Kaffee in den Genuss weiterer Fahrten über Land mit dem Planwagen vom Traktorverein

Allmenhausen. So verging der Nachmittag mit angenehmen Unterhaltungen, viel Gelächter, Spiel und Spass wie im Flug.

Zum Abend hin warfen die Vereinsherren dann den Grill an und schon bald lag der verführerische Duft von Rostwürstchen, Bräteln, Schaschlyk und Wildgulasch in der Luft. So war der Andrang bei der deftigen Verpflegung denn auch groß!

Im Anschluss ließen alle den Tag gemütlich ausklingen, bis die letzte rustikale Fahrt mit Traktor und Kremserwagen viele Gäste wieder nach Hause brachte.

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr unser traditionelles Teichfest wieder ein gelungener Treffpunkt für Groß und Klein war!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den fleißigen Kuchenbäckerinnen und allen Helferinnen und Helfern, die mit angepackt und uns tatkräftig geholfen haben.

Ein ganz besonderer Dank gebührt Familie Dworschak aus Billeben für ihre

Unterstützung. Auch beim Traktorverein Allmenhausen bedanken wir uns ganz herzlich.

Der Vorstand des Heimat- und Freizeitvereins

Abtsbessingen/Billeben e.V.