Der alte Vorstand nach der Entlastung: v.l. Marco Bartsch, Stefan Steuerwald, Ursula Ludwig, Dr. Udo Heurich, Lars Lehmert, Alexander Stephani, nicht im: Bild Heidrun Ludwig
Der neue Vorstand des ESSV: v.l. Nick Siegel, Marco Bartsch, Anke Siegel, Thomas Stier, Doreen Bartsch, Lars Lehmert, nicht im Bild: Kathleen Brauer, Heidrun Ludwig, Dr. Udo Heurich
Obwohl immer noch große Enttäuschung bei den Mitgliedern des Ebelebener Sport- und Schwimmbadverein e.V. (ESSV) über die vergebene Chance einer umfangreichen Schwimmbadsanierung herrscht, traf man sich am 27.05.2024 im Versammlungsraum der Ebelebener Feuerwehr zur Neuwahl des Vorstandes.
Nachdem einige Vorstandsmitglieder signalisierten, dass sie aus persönlichen Gründen nicht mehr für ihre Ämter zur Verfügung stehen, wurde die Wahl eines neuen Vorstandes im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung durchgeführt.
Nach den Berichten der Vereinsvorsitzenden Ursula Ludwig, des Schatzmeisters Dr. Udo Heurich und des Pressewarts Marco Bartsch wurde der alte Vorstand entlastet.
Die beiden Gründungsmitglieder Ursula Ludwig (Vereinsvorsitzende) und Dr. Udo Heurich (Schatzmeister) sowie Stefan Steuerwald (Jugendwart) und Alexander Stephani (Schriftführer) beendeten ihr Vorstandsarbeit.
Der Versammlungsleiter erläuterte den Ablauf der Neuwahl und anschließend wählte das Auditorium den neuen Vorstand.
Vorsitzender wurde Marco Bartsch, der für die nächsten zwei Jahre gemeinsam mit Stellvertreter Nick Siegel, Schatzmeisterin Anke Siegel, Schriftführerin Kathleen Brauer, Sportwart Lars Lehmert, Jugendwart Thomas Stier und Pressewartin Doreen Bartsch die Geschicke des Vereins lenken wird. Unterstützung erhält der Vorstand dabei von der Kassenprüferin Heidrun Ludwig und Kassenprüfer Dr. Udo Heurich.
Der neue Vereinsvorsitzende Marco Bartsch bedankte sich nochmal beim alten Vorstand für die geleistete Arbeit seit der Gründung im Jahr 2012. Bisher wurden durch den ESSV ca. 50.000 € und „unbezahlbare“ ehrenamtliche Arbeit der Vereinsmitglieder in den Erhalt und die Erhöhung der Attraktivität des Schwimm-bades investiert. Mit frischem Elan wollen die Vereinsmitglieder hier anknüpfen und weiterhin einen Beitrag für den Erhalt des Schwimmbades leisten.
Der Ebelebener Sport- und Schwimmbadverein e.V. (ESSV) wurde im Oktober 2012 gegründet. Gemeinsam mit der Stadt Ebeleben möchten wir für den Erhalt des Schwimmbades wirken und ein Stück Natur sowie ein Stück Lebens- und Freizeitqualität in Ebeleben bewahren.
Wenn Sie auch Interesse an einer Mitarbeit im Ebelebener Sport- und Schwimmbadverein haben, melden Sie sich per mail: essv@web.de oder telefonisch unter 01746705483.
Ihre Mitgliedschaft (Jahresbeitrag 20,00 € / Jahr) verpflichtet Sie nicht an aktiven Arbeiten teilzunehmen, doch wir sind für jede aktive Mitarbeit und für jede Spende sehr dankbar.
Ebelebener Sport- und Schwimmbadverein e.V.
IBAN: DE54 8209 4054 0007 445083 BIC: GENODEF1NDS
Nordthüringer Volksbank eG Nordhausen