Am Freitag, den 23. Mai, fand erstmalig, vom Kindergarten initiiert, ein Gaudisportfest auf dem Sportplatz statt - ein sportlich-fröhlicher Nachmittag für Kinder und Eltern gleichermaßen. Trotz wechselhaften Wetters ließen sich die Teilnehmenden die gute Laune nicht verderben. Mal unter Sonne, mal unter Wolken zeigten sich die Kinder und ihre Familien voller Einsatzfreude und Teamgeist.
Das Besondere in diesem Jahr: Eltern und Kinder durchliefen die Stationen gemeinsam. Ob beim Stiefelweitwurf, Eierlaufen, Schubkarrenrennen, Huckepacklauf, Torschießen oder dem Schuhkartonlauf - an jeder Station war Teamarbeit gefragt. Gemeinsam lachen, sich anspornen und Neues ausprobieren stand im Mittelpunkt - und der Spaß war riesengroß!
Als Belohnung für den tollen Einsatz gab es für jedes Kind am Ende des sportlichen Teils eine Urkunde und eine Medaille - zur Erinnerung an diesen besonderen Tag.
Im Anschluss war für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Der Förderverein des Kindergartens übernahm dankenswerterweise die komplette Versorgung mit Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und kühlen Getränken. So konnten alle den Tag gemütlich ausklingen lassen, ins Gespräch kommen und gemeinsam feiern.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten - insbesondere an das Erzieherteam und den Förderverein des Kindergartens - für die tolle Organisation, die liebevolle Betreuung der Stationen und die wunderbare Atmosphäre. Ein Dank geht ebenso an den Sportverein Abtsbessingen für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und der Materialien.
Wir freuen uns schon auf das nächste Gaudisportfest!
Das Team des Kindergartens