Das dachte sich auch Lehrer Frank Nagl, welcher aktuell die 3. Klassen der Grundschule Ebeleben unterrichtet und verlegte den Unterricht nach draußen.
In Anlehnung an den „Cleanup Day“, die weltweit größte Bürgerbewegung zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Abfall, haben sich die ca. 40 Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der Grundschule „Adolph Diesterweg“ die Säuberung und Verschönerung des Spielplatzes in der Kirschallee vorgenommen.
An mehreren Tagen und in Gruppen aufgeteilt ging es dem Müll und dem Unkraut gemeinsam an den Kragen. Alle waren mit Feuereifer bei der Sache und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Nebenbei erklärte Herr Nagl den Kindern allerlei Wissenswertes über die verschiedenen Baumarten und deren Besonderheiten.
Im Namen der Stadtverwaltung Ebeleben möchten wir uns bei Herrn Nagl und allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern der Grundschule Ebeleben bedanken. Als kleines Dankeschön lud Bürgermeister Gröbel alle Kinder zum gemeinsamen Eis essen ein.
Stadtverwaltung Ebeleben