,,Nicht alle von uns können große Dinge tun,
aber wir können kleine Dinge mit großer Liebe tun.“
Mutter Theresa
Im Dezember 2024 wurde von der Thüringer Gemeinschaftsschule Ebeleben mit großem Stolz eine Spende in Höhe von 1.550 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz in Tambach-Dietharz überwiesen.
Herr Marcus Czeromin vom Kinderhospiz Mitteldeutschland gGmbh nahm am 22. Januar 2025 von Schülervertretern und der stellvetretenden Schulleiterin Frau Rode die symbolische Spendenquittung freudig entgegen. Er war beindruckt von der Kontinuität, mit der von unserer Schule immer wieder Spenden für die Unterstützung von Familien mit schwerstkranken Kindern, die im Hospiz einen geschützten Raum finden, gesammelt werden. Mit großer Wertschätzung wies er darauf hin, dass dieser Beitrag durch unsere Schule dem Hospiz nun schon zum 11. Mal seit 2015 zuteil wird.
Auch in diesem Jahr waren es tolle Ideen, die diese große Geldsumme entstehen ließen.
So organisierten die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen mit ihren Klassen- und Sportlehrern einen Spendenlauf. Sie bekamen dafür große Unterstützung von ihren Familien und von ansässigen Firmen. Das spornte natürlich die Lauffreude der Kinder an! Emma Gschwind, Lyla Blaß und Freeman Peters waren deshalb stolz, als sie ihre 7. Klassen bei der Spendenübergabe vertreten konnten.
Amy Keilholz und Joseline Gröbel hatten die kreative Idee, ihre Projektarbeit dafür zu nutzen, um Spenden einzunehmen. Sie verkauften auf dem Ebelebener Weihnachtsmarkt gebrauchtes Spielzeug, Kleidung und Alltagsgegenstände.
Beide Mädchen waren stolz, als die Spende an Herrn Czeromin überreicht wurde.
Ein großer Teil des Kollegiums der TGS Ebeleben stockte dann die Spendensumme auf 1.550 Euro auf.
Es ist ein gutes Gefühl, mit unseren Spenden auf diese Weise helfen und unterstützen zu können.
Wir wünschen den Patienten, ihren Familien und den engagierten Mitarbeitern des Kinder-und Jugendhospizes Mittelthüringen alles Gute, Kraft und Zuversicht.
Die Schüler, Lehrer und Mitarbeiter
der Thüringer Gemeinschaftsschule Ebeleben