Titel Logo
Ebelebener Bezirksblatt
Ausgabe 9/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenfest in Wiedermuth 2023

Vom 09. bis 12.08.2023 fand in Wiedermuth, wie in jedem Jahr, das traditionelle Schützenfest statt, sowie das 30-jährige Bestehen des Vereines nach der Neugründung am 13.8.1993. Am Freitag fand im Schützenhaus eine Festveranstaltung dazu statt, wo Unterstützer sowie Sponsoren und Mitglieder eingeladen waren. Es wurden verdienstvolle Mitglieder geehrt. Günter Albrecht, L. Heigner Mantai, D. Lippmann Jörg Steinmetz und Mathias Fritsch. Der KSB sowie der Schützenkreis ehrten den Verein mit einer Ehrenurkunde. Die Kyffhäusersparkasse Herr Thomas Lotwik übergab einen Scheck von 400,00 € für das PS Los der Sparkasse.

Am Samstag um 13.00 begann das Fest mit acht Vereinen, Gäste und Einwohner auf dem Schützenplatz. Es wurde zu Ehren der Gefallenen am Kriegerdenkmal ein Kranz abgelegt sowie Salut geschossen durch den Schützenverein.

Unser Vereinsvorsitzender Thomas Gehlhaar begrüßte alle Anwesenden, ganz besonders die Gäste sowie acht anwesende Schützenvereine.

Nach der Ehrung des Pokal-, und Preisschießens kam es zur Proklamation des Schützenkönigs und seines Gefolges.

Schützenkönig wurde:

Lutz Heigner Mantai

1. Ritter

Uwe Lückemann

2. Ritter

Paul Herrmann

3. Ritter

Marko Rätsch

Sieger beim Preisschießen wurden (ersten 4 von 25)

1.

Marko Nitz SV Rockstedt

50 Ringe

2.

Cristina Dörre SV Holzthaleben

49 Ringe

3.

Denis Beck SV Niedertopfstedt

49 Ringe

4.

Hans Topf SV Holzthaleben

49 Ringe

Sieger im Pokalschießen der Gastvereine

1.

SV Holzthaleben

288 Ringe

2.

SV Niedertopfstedt

286 Ringe

3.

SG Rockstedt

280 Ringe

4.

SV Hainrode

276 Ringe

5.

SV Stocksen

275 Ringe

6.

SV Sondershausen

270 Ringe

7.

SV Großfurra

269 Ringe

LG Dorfmeister Jugend:

1. Platz

Linus Streese

2. Platz

Linda Fricke

3. Platz

Eva Fricke

Männer:

1. Platz

Timm Schabacker

2. Platz

Michael Fricke

3. Platz

Gerald Carlstedt

Allen Gewinnern noch einmal einen herzlichen Glückwunsch.

Nach der Ehrung ging es zum gemütlichen Teil über. Bei Kaffee und Kuchen, den die Wiedermuther Hausfrauen mit viel Liebe gebacken hatten sowie Würstchen Brätel und Leberkäse, wobei die Kirmesjugend das Bräteln übernahm ließ man es sich schmecken. Ein Dank nochmal an Claudia Stresse, Brigitte Fritsch, Birgit Gehlhaar und Bianka Schaumburg die den Kaffee und Kuchen vorbereiteten und auch ausgaben. Ein großer Dank auch noch mal an unseren Musikfreund Timm Schabacker.

Nach diesem wirklich gelungenen Schützenfest möchten wir uns als Schützenverein besonders bei allen bedanken, großen Dank an alle die zum Gelingen beigetragen haben.

Besonders seien hierbei erwähnt:

-

alle Sponsoren

-

alle Einzelpersonen,

-

insbesondere die Kirmesjugend, sowie die Rentner

Wie jedes Jahr wollen wir betonen, dass ohne all diese großen und kleinen Spenden und Zuwendungen kein Fest in dieser tollen Qualität geplant und durchgeführt werden kann.

Mit Stolz sehen wir auf ein tolles Fest zurück und hoffen auf ein schönes Fest im nächsten Jahr. Bis dahin wünschen wir allen eine gute Zeit und auf ein Wiedersehen im Juni 2024.

Vorstand Thomas Gehlhaar