Bei schönem Wetter kann Jeder feiern und so ließen wir Pfiffikusse uns nicht davon abbringen am Samstag, den 25.10.2025 unser Herbstfest, lange geplant und eifrig vorbereitet, zu feiern. In einem trockenen Moment starteten wir als Auftakt mit einem kleinen musikalischen Programm und begrüßten die trotzdem zahlreich erschienenen Gäste. Unter anderem besangen wir die Kartoffel, aus der man leckere Pommes machen kann, die man sich später auch bei uns schmecken lassen konnte. Danach wurde im und um unseren herbstlich dekorierten Kindergarten vieles geboten. Von einer Bastelstraße mit Kerzenzauber und Körbeflechten bis zu einer großen Experimentierstation rund um das Thema Wind und einem herbstlichen Bewegungsparcour war alles dabei.
Stärkung gab es zwischendurch mit einer Menge kalten und warmen Leckereien wie frische Waffeln, Kürbissuppe, Pommes und vielem mehr.
Mehrere Ständler luden mit ihren liebvollen Sachen und Produkten zum Verweilen ein. Es gab handgemachte Kleidung von Joudii, Artikel rund ums Alpaka von Sindy Schäftlein, Aromaöle und Blumengestecke. Einen Verkaufsstand stellte auch unsere Kita mit vielen schönen selbstgebastelten Sachen. Auch der Tierschutzverein war da und informierte an ihrem Stand über das Wohl unsere tierischen Freunde. Natürlich hatten wir demzufolge auch geflügelte und vierbeinige Gäste da, Hühner, einen Hasen, eine Ziege und sogar ein Pony. Hierbei bedanken wir herzlich bei Familie Ehrlich und Familie Hennlein.
Als Abschluss liefen die Kinder auf unserem Hof mit ihren Laternen. Sogar die Ziege aus unserem kleinen Streichelzoo drehte fröhlich ihre Runde mit.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern, unserem Bürgermeister Herrn Bauer, Frau Mertz, sowie den zahlreichen Akteuren und Helfern für die tolle Zusammenarbeit und das gelungene Fest.
Jessica Altenfelder und Mareike Reuter
im Namen der kleinen und großen Pfiffikusse