Die Stadt Eisfeld sucht für den entstehenden Dorfladen im neuen Dorfgemeinschaftszentrum Sachsenbrunn einen engagierten Mieter. Nach aktuellem Planungstand ist ein Bezug ab QII/2026 möglich. Der Zweck des Mietverhältnisses ist die Versorgung der Einwohner mit Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs zur Optimierung der örtlichen Nahversorgung.
Besonders erwünscht ist ein Angebot an frischen Lebensmitteln (z. B. Obst, Gemüse, Backwaren, Molkereiprodukte sowie regionale Erzeugnisse).
Folgende Rahmenbedingungen sind zu berücksichtigen:
Mietfläche: ca. 100 m²
Mietpreis: 1 € pro Monat (zzgl. Nebenkosten)
Betrieb: Der Dorfladen soll täglich und möglichst rund um die Uhr (24/7) zugänglich/geöffnet sein
Pflichten des Mieters: Regelmäßige Befüllung, Kontrolle und Pflege des Warenangebots sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (Lebensmittelsicherheit, Verbraucherschutz, Hygiene etc.)
Interessierte Betreiber bzw. Mieter werden gebeten, ihr Interesse bis zum 19.11.2025 per E-Mail an das Bauamt der Stadt Eisfeld - bauamt@stadt-eisfeld.de - zu bekunden.