Titel Logo
Eisfelder Amtsblatt
Ausgabe 12/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Strahlende Kinderaugen dank Ihrer Hilfe

Die kleinen Pfiffikusse sagen herzlichen Dank!

Manchmal lassen sich große Träume nur gemeinsam verwirklichen. Genau das durften wir in den vergangenen Wochen erleben. Unsere Kinderkrippe Kleine Pfiffikusse hatte seit ihrer Eröffnung nur wenige Außenspielgeräte zur Verfügung und der Wunsch nach mehr Bewegungs- und Entdeckungsmöglichkeiten für die Kleinsten wurde immer größer.

Mit viel Engagement, Herz und Ausdauer hat sich unser Erzieherteam auf den Weg gemacht, diesen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen: Flyer wurden verteilt, Gespräche geführt, Unterstützer gefunden und unser Einsatz hat sich gelohnt.

Dank Ihrer großartigen Spendenbereitschaft und der wertvollen Unterstützung der Stadt Eisfeld, konnten wir zwei neue Spielgeräte erwerben.

Eines davon steht bereits stolz in unserem Garten und wird jeden Tag von strahlenden Kinderaugen, kleinen Füßchen und neugierigen Händen erobert. Das zweite Spielgerät wird im Frühjahr aufgebaut und wir freuen uns schon jetzt auf die leuchtenden Blicke, wenn die Kinder auch dieses neue Abenteuer entdecken dürfen.

Die Stadt Eisfeld beteiligt sich mit 10.000 € und den notwendigen Leistungen für den Aufbau der Geräte. Dank der zusätzlichen Spenden in Höhe von 4.530 € kann das gesamte Projekt planmäßig umgesetzt werden.

Wir möchten uns im Namen aller Kinder, Eltern und des gesamten Teams von Herzen bedanken bei: Stadt Eisfeld, Vera Schmidt, Michael und Gina Heinz, Jessica Pohl, Dr. Maika Wagner-Krauße, Forstunternehmen Oliver Schmidt, Elektro Schramm GmbH, Ehrhardt AG, Thomas Kämpf, Heiko und Ulrike Zipf, Lisa Kreußel, Progroup Board GmbH, Liane Mertz, Krematorium Südthüringen ZEGE GmbH, Eisfelder Freie Wähler.

Ihre Spenden und die Unterstützung der Stadt Eisfeld haben einen Außenbereich möglich gemacht, der lebendiger, bunter und spielreicher ist als je zuvor - ein Ort, an dem Kinder lachen, klettern, staunen und wachsen dürfen.

Jedes Kinderlachen, jeder glückliche Blick und jedes „Nochmal!“ erinnert uns daran, was wir gemeinsam erreicht haben.

Danke für Ihre Unterstützung, Ihr Vertrauen und Ihr großes Herz.

Die kleinen Pfiffikusse mit ihren Erzieherinnen

Christin Bauer, Nina Lutz, Annette Witter, Michelle Böning

und deren Leitung Anne Hanft