Ein herzliches Dankeschön und ein gutes, friedvolles und besinnliches neues Jahr 2024 allen Eisfeldern und dessen Ortsteilen sagen die Mitglieder des BdV.
Wir danken der Bäckerei Braun für die leckeren Plätzchen, die zu unserer Weihnachtfeier Mitte Dezember 2023 gesponsert wurden. Weiterhin möchten wir uns bei unseren guten Mädels Elke und Regina der Sozialstation für die wundervoll weihnachtlich geschmückte Kaffeetafel bedanken - ein dickes Lob und weiter so! Die Danksagung nimmt kein Ende. Für den jährlichen Obolus der Stadtverwaltung, überbracht vom ehem. Bürgermeister der Stadt Eisfeld - Herrn Gerd Braun - im Auftrag des Bürgermeisters Herrn Sven Gregor. DANKE! Es war wie in „alten Zeiten“ von denen einst unsere Omis und Opas so schwärmten. Jetzt sind wir selbst die „Alten“ und wissen, dass sie nicht Unrecht hatten. Nicht unerwähnt soll der Auftritt unserer „Weihnachtsfrau“ Christel Nöth bleiben. Wie schon viele Jahre zuvor, war sie auch im Jahr 2023 ihren männlichen Kollegen weit voraus und das mit einer „9“ am Anfang ihrer Altersklasse. Kurz gesagt: Ihr Auftritt war SPITZE.
Hoffen und wünschen wir uns, dass es im 2024er wieder so einen gelungenen Auftritt gibt. Die weltpolitische Lage mit den unsäglichen Kriegen auf dieser Welt, lässt da aber große Zweifel offen. Hoffen wir alle, dass diesbezüglich nicht der Wunsch Vater des Gedankens ist und blicken optimistisch in das neue Jahr 2024!
Hilmar Rieder
Vorsitzender des BdV