Wenige Wochen trennen uns noch von unserem 416. Kuhschwanzfest. Die Vorbereitungen dafür sind fast abgeschlossen. Einige Details müssen noch abgeklärt werden.
Die Arbeitsgruppe Kultur hat die Highlights festgelegt. Für jeden Geschmack und für alle Altersgruppen ist etwas dabei:
Die Jugend trifft sich freitags beim „Moon Circus“.
Zur feierlichen Eröffnung unseres Festes laden wir für Samstag auf die Freilichtbühne im Otto-Ludwig-Garten ein. Herzog Johann Casimir nebst Gattin und Gefolge geben sich und uns die Ehre.
Pfingstsonntag stehen Frühschoppen, Ostrock und Tanz im Festzelt auf dem Programm.
Den Familienmontag beginnen wir mit Gottesdienst, gefolgt von Frühschoppen und Jazz am Nachmittag sowie extra Unterhaltung für die Kinder. Der Abend klingt mit Disco aus.
Der Eisfelder Nationalfeiertag läuft wie gewohnt ab:
Wecken mit Spielmannszug, Historischer Markt, Wachaufzug, Feuerwehrübung, Umzug, Tanz im Festzelt, Blasmusik und Samba auf der Freilichtbühne, Feuerwerk und Begraben des Kuhschwanzes.
„Ist die Welt kaputt da draußen, muss der Kuhschwanz richtig sausen.“
Meldungen zu unserem diesjährigen Umzugsthema nehmen wir gerne entgegen.
Wie in allen Jahren ist für Speisen und Getränke ausreichend gesorgt. Die Fahrgeschäfte auf dem Rummelplatz bieten vielfältige Überraschungen. Das Kleinod Otto-Ludwig-Gartenhaus steht für einen Besuch offen.
Gesucht werden noch Helfer für die Ordnungsgruppe und zur Reinigung der Toiletten. Für jegliche Unterstützung sind wir dankbar.
Ein ausführliches Programm und Einzelheiten zu den Festtagen, zum Umzugsverlauf, zum Vorverkauf der Eintrittsbändchen und -karten sowie zu den Parkmöglichkeiten finden Sie in der nächsten Ausgabe des Amtsblattes.
Ihr Festkomitee