Titel Logo
Eisfelder Amtsblatt
Ausgabe 5/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sachsenbrunner Spenden für den Nachwuchs

Spenden wurden Ende März in Sachsenbrunn verteilt. Es waren insgesamt 2250 Euro, die an diesem Tag im Sachsenbrunner Gasthaus „Zum Lindenbaum“ ausgereicht wurden. Die finanziellen Mittel stammen vom Nachkirmesverein Sachsenbrunn e.V. sowie dem Sachsenbrunner Unternehmer Klaus Dieter Bock mit Sohn Marco.

Vom Nachkirmesverein wurden in der Summe 1.000 Euro gespendet. In den Genuss dieser Gelder kommen die Kindertagesstätte in Sachsenbrunn, der SV Falke Sachsenbrunn sowie die Kirchgemeinde Sachsenbrunn-Stelzen und die Jugendfeuerwehr des Eisfelder Ortsteiles. Sie alle können sich über jeweils 250 Euro freuen. Die finanziellen Mittel stammen aus der Weihnachtsbaumverbrennung sowie der Beteiligung am Weihnachtsmarkt von Klaus Dieter Bock. Hier standen die Vereinsmitglieder an der Gulaschkanone und haben für das leibliche Wohl mit gesorgt. Es sind nunmehr zehn Jahre, was der Sachsenbrunner Nachkirmesverein mit solch einer Spendenaktion Vereinen des Ortes und anderen Unterstützung gibt. Zur Weihnachtsbaumverbrennung haben die Werrataler Musikanten unentgeltlich für die musikalische Umrahmung gesorgt.

Der Sachsenbrunner Unternehmer und Weihnachtsmarktorganisator Klaus Dieter Bock hat mit Sohn Marco symbolische Schecks in Höhe von 1.250 Euro übergeben. Mit jeweils 500 Euro wurden die Kindertagesstätte und die Jugendfeuerwehr des Ortes bedacht. Dies Spendengelder kommen aus dem Geschäft von Klaus Dieter Bock. Weitere 250 Euro gehen an die Volleyballabteilung des SV 03 Eisfeld. Dieses Geld stammt aus einer Spendenbox, die zum Weihnachtsmarkt aufgestellt war. „Der Weihnachtsmarkt ist gut gelaufen. Wir sind froh und mit dem großen Aufwand zufrieden.“ Auch in dieses Jahr ist für den dritten Advent wieder ein Weihnachtsmarkt in Sachsenbrunn geplant. Das darf man sich somit schon in den Kalender notieren.

Es war im vergangenen Jahr der dritte Sachsenbrunner Weihnachtsmarkt des Unternehmers und somit die dritte konzertierte Aktion von Nachkirmesverein und Klaus Dieter Bock. Der Dank geht an die Stadt Eisfeld für die Bereitstellung der Verkaufsbuden, wobei Klaus Dieter Bock in seinem Unternehmen bereits auch zwei selbst gebaut hat.