Titel Logo
Eisfelder Amtsblatt
Ausgabe 6/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vom Tisch des Bürgermeisters

Bürgermeister Sven Gregor überreichte eine Urkunde und einen Gutschein im Wert von 100 Euro.

Bürgermeister Sven Gregor überreicht einem Teil der U16 Mannschaft eine Urkunde und einen Gutschein im Wert von 100 Euro. Herzlichen Glückwunsch!

Bürgermeister Sven Gregor überreichte auch den Sportlerinnen Smilla Bauer 2.v.l und Celina Kraußer 3.v.l eine Urkunde und einen Gutschein im Wert von 50 Euro. Mit auf dem Bild das Trainerpaar Helga und Günther Brunner aus Bad Rodach.

Bürgermeister Sven Gregor übereicht eine Urkunde und einen Gutschein in Wert von 50 Euro. Herzlichen Glückwunsch!

Junge Sportlerinnen und engagiertes Trainerpaar wurden von der Stadt Eisfeld ausgezeichnet

Die Sportlerehrung 2023 soll das ehrenamtliche Engagement im Kinder- und Jugendsport, aber auch deren sportliche Erfolge würdigen. Gerade die Arbeit mit Kinder- und Jugendlichen bedeutet einen hohen zeitlichen Aufwand und das Zusammenspiel von vielen Einzelnen. Dazu gehören die optimalen Trainingsbedingungen genauso, wie die ehrenamtliche Arbeit von Trainerinnen und Trainern sowie die Mithilfe von Betreuern und Eltern. Diese Engagement soll zur 1. Sportlerehrung der Stadt Eisfeld gewürdigt werden. Die Stadt Eisfeld und ihre Ortsteile haben insgesamt 9 Sportvereine mit insgesamt 931 Mitgliedern. Im Einzelnen werden verschiedene Vereine und auch Kinder und Jugendliche, sowie Trainer geehrt, die sich in besonderer Weise durch ihre sportlichen Leistungen oder ihr ehrenamtliches Engagement hervorgetan haben.

Im Einzelnen werden geehrt, die Volleykids - Junge Eisbären - U12 SV 03 Eisfeld, als Erster Landesmeistertitel im Hallenvolleyball. Aus dem Spielbericht heißt es, unsere Favoriten (Johanna, Hannah, Nele, Lisa) starteten in die Vorrunde gegen Jena 1 --> mit leichtem Holpern und gaben einen Satz ab. 2 : 1 (8:15/15:8/10:7) Mit dem zweiten Spiel gegen Sonneberg 2 --> 2 : 0 (15:8/15:13) standen wir als Vorrundensieger fest. Im Überkreuzspiel gegen SWE1 zeigten die Mädchen, was sie können und zogen mit 2 : 0 (15:3/15:6) in die Finalrunde ein. Im Spiel gegen Jena 2 wurde der 2. Satz nochmal dramatisch...aber der Tiebreak ging an uns.--> 2 : 1 (15:6/16:18/10:3)

Da Sonneberg 1 zuvor ebenfalls gegen Jena 2 gewann, wurde das letzte Spiel des Tages zum finalen Highlight. Der erste Satz ging an Sonneberg (6:15). Den zweiten holten sich die Eisfelderinnen (16:14).

Und auch im Tiebreak behielten die Mädels die Nerven (10:6) und der Sieg der Thüringer Landesmeisterschaft U12 ging nach Eisfeld. Gold und der erste Landesmeister-Titel für den Eisfelder Nachwuchs - Herzlichen Glückwunsch!

Frauenmannschaft U16 - Volleyball des SV 03 Eisfeld

Die Frauenmannschaft U16 - Volleyball des SV 03 Eisfeld wurde im Rahmen des Sportlerballes des KSB Hildburghausen als zweiter Platz - Mannschaft des Jahres 2022 geehrt. Die Stadt Eisfeld möchte diese Ehrung noch einmal besonders würdigen.

Julia Ebert aus Harras - SV Wacker 04 Harras

Julia Ebert wurde im Rahmen des Sportlerballes des KSB Hildburghausen als zweiter Platz - Sportler/in des Jahres 2022 geehrt. Die Stadt Eisfeld möchte die Ehrung noch einmal besonders würdigen. Julia Ebert gehört der Abteilung Kegeln an und spielt in der 1. Mannschaft in der Landesklasse Frauen Staffel 2, in der der SV Wacker 04 die Tabelle anführt.

Celina Kraußer aus Harras - TSV 1860 Bad Rodach

Celina gehört der Abteilung Leichtathletik an und kann auf herausragende Ergebnisse bei Wettkämpfen in 2022 und 2023 verweisen. Besonders möchten wir hier die Mannschaftstitel - 1. Platz bei Bayrischen Langstaffel U16 und den 1. Platz bei der Bayrischen Crossmeisterschaft U16 in 2022 und 2023 hinweisen.

Darüber hinaus stehen weitere Titel in der Einzelwertung, z. B. der 1. Platz der Bayrischen Langstaffel 3x800 m U16 (mit 13 Jahren) in den Jahren 2022 und 2023 und ein 2. Platz bei der Bayrischen Crossmeisterschaft W14.

Smilla Bauer aus Waffenrod-Hinterrod - TSV 1860 Bad Rodach

Smilla gehört der Abteilung Leichtathletik an und kann ebenfalls auf herausragende Ergebnisse bei Wettkämpfen in 2022 und 2023 verweisen. Besonders möchten wir hier die Mannschaftstitel - 1. Platz bei Bayrischen Langstaffel U16 und den 1. Platz bei der Bayrischen Crossmeisterschaft U16 in 2022 und 2023 hinweisen. Darüber hinaus stehen weitere Titel in der Einzelwertung, z. B. der 1. Platz der Bayrischen Langstaffel 3x800 m U16 (mit 13 Jahren) in den Jahren 2022 und 2023, 1 Platz bei den Bayrischen Hallenmeisterschaften 2000 m U16 und ein 1. Platz bei der Bayrischen Crossmeisterschaft W14. Smilla gehört seit 2022 dem Bayrischen Landeskader an.

Helga und Günther Brunner aus Bad Rodach - TSV 1860 Bad Rodach

Helga und Günther Brunner engagieren sich ehrenamtlich seit Jahrzehnten bei Wind und Wetter, an Feiertagen und eigenen Geburtstagen, bis zu 4 Trainingstage in der Woche. Motivieren und coachen ihre Mädels und Jungs so, das tolle Einzel- und Mannschaftsergebnisse dabei heraus kommen. Zu nennen sind hier im Jahr 2022 zwei oberfränkische Rekorde für Mädels-Mannschaft U14 bei Blockwettkampf und Vierkampf. Es werden von ihnen abwechslungsreiche Trainingspläne angeboten, die sich auf das bevorstehende Wettkampfgeschehen einstimmen. Hier kommt ihr großes Know-how rund um den Leistungssport zum Einsatz und nichts wird dem Zufall überlassen. Als gelebte Praxis und auch beispielhaft ist, die regionale Breite der Sportler/innen, die 4 mal in der Woche trainiert werden. Sportler aus Bayern und dem angrenzenden Thüringen freuen sich auf die Trainingseinheiten von Helga und Günther Brunner. Es werden viele Wettkämpfe in Thüringen und Bayern absolviert. Die Leistungen und das ehrenamtliche Training ist unbezahlbar und soll auch gewürdigt werden. Zur Zeit auf dem Trainingsplatz kommen noch unzählige Wettkämpfe an den Wochenenden und die Vor- sowie die Nachbereitung, die gemanagt werden müssen. Die Stadt Eisfeld sagt herzlichen Dank und würdigt das ehrenamtliche Engagement mit einer Urkunde und einem Geschenk.

Sven Gregor

Bürgermeister