Titel Logo
Eisfelder Amtsblatt
Ausgabe 6/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Eisfelder Sommerkonzerte 2024 - 8. Eisfelder Sommerkonzerte 28. Juni - 6. Juli 2024

Liebe Freunde der Eisfelder Sommerkonzerte,

in einem Monat ist es wieder soweit: vom 28. Juni - 6. Juli finden zum achten Mal die Eisfelder Sommerkonzerte statt. Dann heißt es wieder „Alte Musik. Neue Töne.

Wir freuen uns, wieder ein hochklassiges und vielfältiges Programm für Euch anbieten zu können. Neben beliebten "Klassikern" wie dem musikalischen Abendspaziergang in Friedrichshöhe am 2. Juli oder dem festlichen Eröffnungskonzert am 28. Juni - diesmal mit Pauken und Trompeten - sind auch neue Formate im Programm. Zum Beispiel eine gemeinsame Radtour vom Marktplatz in Eisfeld nach Harras, wo im Rahmen der Klingenden Dörfer am 30. Juni allerorten Musik erklingt und der Projektchor wieder dabei ist. Für die Mittgspause wird ein gemeinsamen Klößeessen in der Schlossgaststätte Harras angeboten. (12:30 Uhr, Kostenbeitrag 15,50 €, Anmeldung erforderlich bis 9. Juni unter eisfeldersommerkonzerte@gmx.de).

Wer nicht mit dem Rad kommt, kann natürlich auch einfach die einzelnen musikalischen Stationen so besuchen, Infos und Zeiten auf unserer Homepage.

Musikalische Abstecher im Rahmen der Sommerkonzerte "on tour" gehen in diesem Jahr am 29. Juni ins Museum Kloster Veßra und am 5. Juli an den Dianabrunnen nach Suhl.

Besonderes Highlight wird sicherlich auch die Aufführung von I am Love:Purcell am 5. Juli um 21 Uhr - Musiktheater zu nächtlicher Stunde an der verwunschenen Itzquelle in Stelzen. Eine Krimilesung im Alten Brauhaus in Eisfeld am 3. Juli (es liest der Autor Helmut Vorndran aus seinem Roman "Phi") ist ebenso wieder im Programm, wie das beliebte Picknickkonzert im Otto-Ludwig-Garten, wo zum Abschluss der Sommerkonzerte am 6. Juli um 18:30 Uhr Melodien der 20er und 30er Jahre zu hören sein werden.

Ab sofort können über unsere Homepage www.eisfeldersommerkonzerte.de für alle Veranstaltungen Plätze reserviert werden. Wie immer gilt bei den meisten Veranstaltungen "Zahle, was Du kannst!", d.h. der solidarische Eintrittspreis darf nach der Veranstaltung selbst bestimmt werden. Da das Platzangebot teilweise begrenzt ist, ist eine Anmeldung in jedem Fall sinnvoll!

Für das Klößeessen am 30. Juni in der Schlossgaststätte Harras ist eine Reservierung per Email an eisfeldersommerkonzerte@gmx.de bis spätestens 9. Juni notwendig.

Natürlich kommt das leibliche Wohl auch sonst nicht zu kurz: bei vielen Veranstaltungen wird der Grill angeworfen, es gibt kleine Snacks und Getränke oder Ihr bringt Euch einfach Euer eigenes Picknick mit. Wir freuen uns auf viele musikalische Begegnungen Euch, Euren Freunden, Familie und Bekannten vom 28. Juni - 6. Juli bei den 8. Eisfelder Sommerkonzerten!

Euer Team der Eisfelder Sommerkonzerte.

Mitmachen - Mitsingen!

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr der Projektchor der Eisfelder Sommerkonzerte mit dabei ist. Wer mitsingen möchte, ist herzlich eingeladen zum offenen Singen am 15. Juni von 10 - 13 Uhr im Eisfelder Schloss. Wir singen gemeinsam in entspannter Atmosphäre und proben ein paar Stücke für unserem gemeinsamen Auftritt am 30. Juni, um 14 Uhr an den Fischteichen in Harras im Rahmen der Klingenden Dörfer. Das Angebot ist kostenlos und alle sind herzlich Willkommen!

Anmeldung/Info auf unserer Homepage oder per Mail über eisfeldersommerkonzerte@gmx.de