Titel Logo
Eisfelder Amtsblatt
Ausgabe 7/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Danke Petrus...

...dass wir unser diesjähriges Backhausfest bei schönem Wetter feiern durften. Trotz düsterer Aussichten im Wetterbericht und demzufolge vielen Festabsagen in der Umgebung gingen wir auf volles Risiko - und wurden mit einem unvergesslichen Tag belohnt!

Ca. 600 Gäste fanden sich am Sonntag auf dem Dorfplatz in Hirschendorf ein, um das Blasmusiktreffen anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Feuerwehrvereins Hirschendorf e.V. zu feiern.

Bevor die „Ringo-Fischer-Band“ für tolle Stimmung zum Frühschoppen sorgte, wurde unser Fest mit einem Zeltgottesdienst eröffnet. Nach einem herzhaften Mittagessen mit Rouladen und Thüringer Klößen begann unser Blasmusiktreffen mit dem gemeinsamen Musizieren unserer drei Kapellen aus Sachsenbrunn, Biberschlag und Merbelsrod.

Frischer Zwiebelkuchen, Pizza, Leckereien vom Grill, sowie ein üppiges Kuchenbuffet sorgten für das leibliche Wohl unserer Gäste. Die große Tombola, bei der es viele attraktive Preise zu gewinnen gab, war ein weiteres Highlight des Tages. Auch bei unseren kleinen Gästen kam keine Langeweile auf. Dafür sorgten die Hüpfburg, Schmink- und Malstation, das Spielmobil und der Eisflitzer.

Ein besonderes Dankeschön geht an alle Vereinsmitglieder und freiwilligen Helfer, die tatkräftig bei der Organisation und Durchführung unseres Festes mithalfen. Für die noch aktiven Gründungsmitglieder gab es für ihr 30-jähriges Ehrenamt eine besondere Auszeichnung durch den Landesfeuerwehrverband Thüringen und den Kreisfeuerwehrverband Hildburghausen.

Der Tag endete mit zufriedenen Gesichtern und vielen schönen Erinnerungen an ein gelungenes Fest. Der Feuerwehrverein Hirschendorf hat einmal mehr bewiesen, dass er nicht nur im Ernstfall, sondern auch bei Festen eine wichtige Rolle in der Gemeinde spielt.

Bis zum nächsten Mal!

Der Vorstand des Feuerwehrvereins Hirschendorf e.V.