Am 25. Mai 2025 fand der 3. Grendel-Lauf unter widrigen Bedingungen in Waffenrod-Hinterrod statt. Die wie das FREIE WORT berichtete „Regen- und Nebelschlacht“ am Grendel, konnte viele Teilnehmer nicht abschrecken. Im Gegenteil: im Rahmen der beliebten Laufserie des Werra-Rennsteig-Cups, konnte sogar ein neuer Anmelde- und Teilnehmerrekord mit über 325 Anmeldungen verzeichnet werden. Der SV03 Eisfeld stellte mit 40 Startern das größte Teilnehmerfeld von über 30 startenden Vereinen.
Der Grendel-Lauf bot sechs unterschiedliche Längen, sodass für jeden Läufer und alle Altersgruppen die passende Herausforderung bereitstand. Die Organisatoren Christoph Bauer und Sebastian Stäblein, unterstützt vom Team der Elterninitiative und zahlreichen Helfern, konnten trotz anspruchsvoller Wetterlage und komplexer Situation im Wald ein positives Fazit ziehen. Der Einsatz des gesamten Orga-Teams wurde mit tollem Feedback von den Läufern belohnt. Die sehr gute Organisation und intensive Vorbereitung der Laufstrecken nebst Ausschilderung, die familiäre Atmosphäre und der Top Service im Sportlerzelt, wurden besonders gelobt.
Trotz der unangenehmen Wetterlage war der Grendel-Lauf ein voller Erfolg.
Alle Ergebnisse & Bilder des Grendel-Laufs, die aktuelle Gesamtwertung des Werra-Rennsteig Cups und Infos zum Wettbewerb finden Sie hier:
www.wrc-hildburghausen.de
Hut ab vor allen Läufern und herzlichen Glückwunsch zu den Top-Ergebnissen auf allen anspruchsvollen Cross-Strecken.
Ein großes Dankeschön an unser Orga-Team rund um die Elterninitiative, die den Event vorbereitet hat. Weiterhin bedanken wir uns herzlich bei allen Helfern die einen reibungslosen Ablauf unterstützt haben, insbesondere bei dem WRC-Team, beim KSB, beim Leichtathletik-Team des TSV Bad Rodach, beim Forstamt Schönbrunn, bei den Firmen Schäferei Kieser und dem Forstunternehmen Oliver Schmidt, bei unseren Streckenposten, bei unseren Fotografen, bei Theo Schwabe (Presse), bei unserer Feuerwehr, bei Heike Lutter & Jacqueline Finn für die Verpflegung der Sportler und dem kompletten Verpflegungs-Team, beim Ordnungsamt der Stadt Eisfeld, bei Nicole Tanzberger für das Warm-Up, bei Starter Alexander Brückner und bei Marco Turko aka Grendel-Master Flash für die coole Mugge während der Veranstaltung.
Herzlichen Dank auch an unseren Hundesportverein, der die Sportanlage zur Verfügung gestellt hat sowie an unsere regionalen Sponsoren die Echt Kalthaser Holzmanufaktur, MAXX Fitness & Gesundheit und die Fleischerei Kreußel.
Wir wünschen allen Läufern und Veranstaltern viel Erfolg bei den 4 ausstehenden Cup-Läufen in Fehrenbach, Hildburghausen, Eisfeld und Crock.
Im Namen des Orga-Teams vielen Dank an alle Läufer und Gäste für das viele Lob, das herzliche Feedback im Nachgang der Veranstaltung, aber auch für weitere gute Verbesserungsvorschläge.
Natürlich wird auch 2026 wieder „gegrendelt“ zum 4. Grendel-Lauf in Waffenrod-Hinterrod.
Christoph Bauer & Sebastian Stäblein