Über die Waschraumsanierung in der Diakonie-Kindertagesstätte „Zwergenhaus“ in Harras:
Anfang Februar startete die lang geplante Waschraumsanierung in der Diakonie-Kindertagesstätte „Zwergenhaus“ in Harras. Insgesamt 23 Kinder der Käfer- und Bienengruppe mussten aufgrund der Bauarbeiten umziehen. Untergekommen sind sie in der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld. Dort wurde der Sportraum zum Gruppenraum umfunktioniert, und alle Kinder und Erzieher wurden herzlichst aufgenommen.
Insgesamt neun Wochen dauerten die Sanierungsarbeiten durch die Firmen Thomas-Haustechnik und Novus Objekteinrichtung, die sich dieser Aufgabe angenommen hatten.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und das schöne Ergebnis.
Außerdem möchten wir uns bei den Handwerkern der Diakonie Sonneberg und der Firma Marco Kirchner Innen- und Trockenbau bedanken, die unsere Gruppenräume renoviert haben. Die Kinder freuen sich sehr über die hellen und schön eingerichteten Gruppenräume.
Durch Beschluss des Harraser Ortschaftsrates wurde die Sanierung teils durch das Erbe des verstorbenen ehemaligen Ortsteilbürgermeisters Dr. Gert Kremer mit 17.500 € bezuschusst. Hierfür auch nochmal herzlichen Dank!
Der größte Dank gilt natürlich der Stadt Eisfeld, der Kindertagesstätte „Pfiffikus“ und unseren lieben Eltern, ohne die dieses Projekt gar nicht möglich gewesen wäre.
Danke für eure Geduld, euer Verständnis und eure Unterstützung, sagen alle Kinder und Erzieher aus dem „Zwergenhaus“ in Harras.
Erzieherin Jasmin Bauer im Namen aller Kinder und des gesamten Teams der Diakonie-Kindertagesstätte „Zwergenhaus“ in Harras.