Für die Einen bedeutet das Weihnachtsfest das Fest der Liebe, in Harmonie, Ruhe und Behaglichkeit bei Plätzchenduft und Kerzenschein.
Für die Anderen gilt es als Fest des Grauens, ob der Belagerung durch die bucklige Verwandtschaft inklusive deren hemmungsloses Durchfressen über die Feiertage und verhängnisvollen Diskussionen unterm Weihnachtsbaum.
Wie dem auch sei, bei den Mitgliedern des Theater- und Heimatvereins Eisfeld e.V. jedenfalls dreht sich in diesem Sommer alles um die Heilige Nacht und es herrscht bereits jetzt alles andere als Ruhe vor dem Sturm.
Die Rollen des diesjährigen Theaterstückes sind besetzt, die Texte werden wacker einstudiert und der Bühnenbau nimmt Gestalt an.
Unser treues Publikum darf sich freuen auf unsere neue Spielsaison, eine spannende Geschichte im Kleinstadtidyll, schicksalhafte Begegnungen außergewöhnlicher Charaktere Art und lehrreiche Einfälle der besonderen Art.
Was zum Fest der Liebe nämlich so arglos begann und welche Bedeutung der Gemeinderat, ein knappes Sumohöschen und eine alte Besenkammer einnehmen, entpuppt sich am Ende zu einer mehr als großen Herausforderung aller Beteiligten.
Freuen Sie sich gemeinsam mit uns auf vergnügliche Stunden im Eisfelder Volkshaus beim Lustspiel „Feiertage für Fortgeschrittene“ von Regina Rösch, intensive wie freudige Lachattacken garantiert.
Ab dem 01.09.2025 sind die Karten im Vorverkauf im Büro des Versicherungsmaklers und Edelmetallhandelspartner Peter Luthardt zu den bekannten Öffnungszeiten zu erwerben.