Hintere Reihe von links: Kai Schröder, Jens Lindner, Peter Oehrl, Paul Meischter, Matthias Ruck, Florian Kreußel, Sebastian Kreußel Vordere Reihe von links: Sandro Bartsch (Kapitän), René Koch (Trainer)
Die Volleyballer des SV Ultra-Möbel Sachsenbrunn spielen in der kommenden Saison 2023/24 in der Thüringenliga Herren.
Das Team hat sich trotz eines Minikaders (8 Herren) in der Verbandsliga Herren Süd den Staffelsieg gesichert. Passend dazu feierte man im Frühjahr 2023 noch nachträglich das Jubiläum „50 Jahre Volleyball in Sachsenbrunn“, das in das Volleyball-Turnier „Werratal-Cup“ eingebunden wurde. Der „Werratal-Cup“ wurde bereits zum 13. Mal vom Verein veranstaltet.
Trotz der höheren Anzahl an Spieltagen sowie vieler Auflagen, um die Spiellizenz für die Thüringenliga zu erhalten, möchte das Team die Chance nutzen und seine Kräfte mit den Mannschaften aus Jena, Gera, Ilmenau, Schmalkalden, Bad Salzungen und Gotha messen.
Mit zwei Neuzugängen und einem Heimspiel startet der SV UM Sachsenbrunn das Unterfangen Thüringenliga 2023/24. Am Samstag, den 16.09.2023 kommen die Mannschaften Geraer Volleyballclub I und SV TU Ilmenau nach Crock in die Sporthalle der Regelschule. Die Gäste aus Gera werden von der ehemaligen deutschen Volleyball-Nationalspielerin und Volleyballerin des Jahres 1996 und 1997 Sylvia Roll trainiert.
SV Ultra-Möbel Sachsenbrunn e.V.