Als Vize-Regionalmeisterinnen der Regionalmeisterschaft Ost haben sich die U14 Volleyballerinnen der Saison 2024/25 des SV 03 Eisfeld für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.
Ein Traum wurde wahr, am 02. Mai ging es für die Spielerinnen im Mannschaftsbus Richtung Dachau. Am Nachmittag stand eine letzte Trainingseinheit an, bevor am Abend gleich das erste Highlight wartete - die große Eröffnungsfeier.
Voller Stolz konnten die zahlreich mitgereisten Familien ihren Mädels beim Einlaufen zujubeln und spätestens beim Ertönen der Nationalhymne blieb kaum ein Auge trocken.
Am Samstag starteten die Spielerinnen in die Vorrunde. Gegen Schwerin, Münster und Offenburg standen 2 Niederlagen und 1 Sieg zu Buche, das bedeutete Platz 3 in der Gruppe und somit war jede Platzierung noch möglich.
In der Zwischenrunde trafen unsere Mädels auf die Dresdner Regionalmeisterinnen. Leider konnte unsere Mannschaft nicht an die Leistungen bei der Regionalmeisterschaft anknüpfen und das Spiel ging 2:0 an Dresden. Damit war klar, dass es für unsere Spielerinnen am nächsten Tag um die Plätze 9 bis 12 geht.
Den Abend des ersten Wettkampftages haben die Spielerinnen, Trainerinnen und die mitgereisten Familien bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.
Motiviert ging es am Sonntag ins erste Spiel gegen den SV Pädagogik Schönebeck. Leider gelang den Mädels nicht alles und sie mussten sich geschlagen geben. Jetzt hieß es noch einmal Kräfte sammeln und im letzten Spiel noch einmal alles geben.
Es hat geklappt, mit einem Sieg gegen die Spielerinnen aus Mannheim Vogelstang verabschieden sich unsere Mädels mit einem tollen 11. Platz von der großen Bühne Deutsche Meisterschaft.
Es war ein aufregendes Wochenende mit vielen tollen Eindrücken, die für immer im Gedächtnis bleiben werden.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die diese Reise möglich gemacht haben: bei den Trainerinnen Johanna, Katharina und Isabell Haferung, die die Mädels auf ihrem Weg im Training und den zahlreichen Spieltagen begleiten, bei der Stadt Eisfeld für die Unterstützung bezüglich der Kosten für die Unterkunft, bei Stefanie Drose von sd-photography für das Layout für unsere Klatschpappen, bei Auto Beezi Eisfeld für die Bereitstellung des Mannschaftbusses, bei Lena für die coolen Schnappschüsse, bei allen, die uns finanziell über die Toyota Crowdfunding Kampagne unterstützt haben und natürlich auch bei allen, die über den Livestream mitgefiebert haben und von zu Hause aus die Daumen gedrückt haben.
Es war ein unvergessliches Erlebnis.
Für die neue Saison konnten wieder einige Heimspieltage nach Eisfeld geholt werden. Wir würden uns freuen, den ein oder anderen in der Eisfelder Turnhalle begrüßen zu können. Es gibt spannende Spiele zu sehen und auch für Speis und Trank wird immer reichlich gesorgt.
Folgt uns auch gerne auf Instagram: sv03eisfeld_volleykids
Im Namen der Eltern der U14 Volleyballerinnen 2024/25
des SV 03 Eisfeld