Viele fleißige Helfer packten bei der Flurfege in Witterda und Friedrichsdorf mit an.
Die Freie Wählergruppe Witterda hatte am 7. September 2024 wieder zu einer Aufräumaktion in der Flur von Witterda und Friedrichsdorf aufgerufen und viele fleißige Helfer waren diesem Aufruf gefolgt. Vom Schüler bis zum Rentner packten Bürgerinnen und Bürger unseres Ortes mit an, um wieder illegal abgelagerten Bauschutt, weit verstreuten Plastikmüll und zahlreichen Flaschen aus Windschutzstreifen und Gräben sowie von Straßenrändern zusammenzutragen. Daneben wurden auch erstmals Pflegearbeiten in der Flur durchgeführt und die Wasserreiser von den Baumstämmen entlang des Stadtweges und der Bahnhofstraße entfernt.
Die Organisatoren bedanken sich hiermit ganz herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, vor allem bei der Witterdaer Agrar GmbH und den Mitgliedern der Witterdaer Jägerschaft. Ein ganz besonderer Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Witterda, die mit ihrer Wehrleitung und der Jugendfeuerwehr in Begleitung einiger Eltern fleißig mitgeholfen haben.
Das engagierte Sammeln am Vormittag wurde im Anschluss mit Bratwürsten und Getränken belohnt, vor allem aber mit dem guten Gefühl, gemeinschaftlich einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität in unserem Ort geleistet zu haben.
Christian Staudinger