Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinden Elxleben und Witterda
Ausgabe 12/2020
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Nikolaus in Feuerwehr-Uniform

In diesem schwierigen Jahr ohne Weihnachtsmarkt und wenig Kontakten kam dem Vorstand des Feuerwehrvereins "Sankt Florian" Witterda e.V. und der Einsatzabteilung die Idee, den Kindern aus Witterda und Friedrichsdorf im Alter von 0-10 Jahren eine kleine Nikolausüberraschung zukommen zu lassen.

Die Kinder wurden dazu aufgerufen am 1. Adventsonntag einen geputzten Stiefel im Gerätehaus der Feuerwehr abzugeben. Diesem Aufruf folgten 58 Kinder. Die Stiefel wurden im Versammlungsraum der Feuerwehr in einer Reihe aufgestellt, wo sie in der Nacht zum 6. Dezember von dem Nikolaus mit Süßigkeiten und Obst gefüllt wurden.

Das Feuerwehrauto wurde mit einem großen Sack geschmückt und ab 14 Uhr erfolgte die Verteilung der Stiefel durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Witterda. Dass diese Aktion gut ankam, bewiesen viele strahlende Kinderaugen.

Der Nikolaus hinterließ einen Zettel und versprach im nächsten Jahr persönlich die Verteilung vorzunehmen. Ein herzliches Dankeschön galt auch der Frau Schrot und ihrem EDEKA-Team.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Witterda sowie

der Feuerwehrverein "St. Florian" Witterda e.V.