Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinden Elxleben und Witterda
Ausgabe 12/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Großer Martinsumzug durch Witterda

- Gemeinsam für Witterda -

Sankt Martin hoch zu Ross. So präsentierte sich unser Martin zum Martinsumzug auf seinem Pferd. Die Kinder waren begeistert, Eltern konnten Fotos machen und die Kinder durften das Pferd streicheln, was die Nähe zum Geschehen bedeutungsvoller gestaltete.

Es war ein großes Erlebnis für alle Beteiligten an diesem Abend.

Doch zuvor versammelten sich die Kinder der Musikschule Birgit Hecke in der „Sankt Martin“ Kirche, um allen Gästen mit Liedern die Botschaft des Teilens zu überbringen. Diakon Kugler sprach eine Andacht und gemeinsam mit allen das „Vater uns“.

Anschließend ging es hinaus in die Nacht, um mit dem Umzug in Richtung „Gustav Adolf“ Kapelle zu laufen, voran das Pferd mit unserem Martin.

Viele Eltern, Großeltern und Bekannte begleiteten die Kinder mit ihren wunderschönen Laternen, die so hell leuchteten, dass ein Lichtermeer auf den Straßen entstand.

Angekommen in der Kapelle überraschte Pfarrer Meyer mit einer kurzen Andacht für Kinder und Erwachsene und nutze Handpuppen, um den Kindern das Teilen nahe zu bringen. Aufmerksam schauten die Kinder zu und verfolgten das Geschehen.

Natürlich gab es auch noch Martinshörnchen zum Teilen.

Unsere „Gustav-Adolf-Kapelle“ wurde natürlich beleuchtet.

Danke sagen wir allen Gästen und freuen uns auf

ein Wiedersehen bei einer nächsten Veranstaltung.