Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinden Elxleben und Witterda
Ausgabe 8/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirchliche Nachrichten

Sonnenschein, Musik, Lachen - das Sommerfest des Fördervereins der St. Michaeliskirche Elxleben war auch in diesem Jahr ein Fest für die ganze Familie. Am vergangenen Samstag verwandelte sich der Kirchgarten bei bestem Wetter in einen Ort voller Begegnung, Freude und Gemeinschaft.

Nach einer besinnlichen Andacht von Pfarrer Meyer und dem eindrucksvoll aufgeführten Kindermusical „Herzschlag“, das mit seiner liebevollen Botschaft und den engagierten Darstellern große Wirkung zeigte, füllte sich der Kirchgarten mit Leben. Unter den alten Bäumen, die reichlich Schatten spendeten, luden herzlich gedeckte Kaffeetafeln zum Verweilen ein. Die Elxlebener Bäckerinnen hatten wieder mit viel Hingabe gebacken - süße Köstlichkeiten in großer Vielfalt erfreuten die Gäste.

Doch nicht nur Naschkatzen kamen auf ihre Kosten: Am Nachmittag wurde der Grill angeheizt, und der Duft frischer Bratwürste zog durch den Garten. Für alle mit herzhaftem Hunger war bestens gesorgt.

Für schwungvolle Unterhaltung sorgten die kleinen Tanzmäuse des 1. EKC, die mit ihrer mitreißenden Choreografie viel Applaus ernteten. Rundherum wurde gelacht, gebastelt, gemalt - bei der Tombola konnten tolle Preise gewonnen werden, eine Hüpfburg brachte Kinderaugen zum Leuchten und wer mochte, ließ sich ein glitzerndes Tattoo auf die Haut zaubern. Kalte Getränke und erfrischendes Eis halfen, die sommerliche Wärme angenehm zu genießen.

Den musikalischen Ausklang gestaltete am Abend die Band „COVER ME“, die mit bekannten Hits für beste Stimmung sorgte. Als die Temperaturen sanken, stieg die Tanzlaune - und bis in die Nacht hinein wurde fröhlich gefeiert, gesungen und gelacht.

Ein großes Dankeschön gilt allen, die mitgeholfen, organisiert, gebacken, aufgebaut, gespendet oder einfach dabei gewesen sind. Dieses Fest hat einmal mehr gezeigt, wie lebendig und herzlich unser Gemeindeleben ist.