Du suchst einen Job mit Sinn und möchtest unserer Umwelt etwas zurückgeben? Du willst nicht nur Papiere und Akten wälzen, sondern unsere Landschaft gestalten und unsere Region fit für den Klimawandel machen?
Dann lern uns kennen und finde deinen Weg in die Thüringer Wasserwirtschafts- und Naturschutzszene!
Der Gewässerunterhaltungsverband Leine/Frieda/Rosoppe (GUV LFR) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Heilbad Heiligenstadt. Unser Gebiet umfasst die Einzugsgebiete von Leine, Frieda und Rosoppe - insgesamt rund 68.000 ha, die wir im Sinne der Gewässerentwicklung, der ökologischen Gewässerunterhaltung und des Hochwasserschutzes betreuen.
Unser gesamtes Aufgabengebiet kannst du unter https://www.guv-lfr.de/ einsehen.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n
Verbandsingenieur/-in (m|w|d)
als Elternzeitvertretung, zunächst befristet für 2 Jahre und 6 Monate.
Deine Schwerpunktaufgaben:
Dein Profil:
Wünschenswerte Pluspunkte:
Unser Angebot:
Die ausgeschriebene Stelle ist als befristete Elternzeitvertretung (2 Jahre und 6 Monate) vorgesehen. Trotz Befristung verstehen wir die Position als Sprungbrett in den öffentlichen Dienst und die Thüringer Wasserwirtschafts- und Naturschutzbranche. Du hast die Möglichkeit, wertvolle Netzwerke im wasserwirtschaftlichen und behördlichen Umfeld aufzubauen und praktische Erfahrungen im öffentlichen Sektor zu sammeln. Eine Weiterbeschäftigung über den Befristungszeitraum hinaus ist nicht ausgeschlossen.
Rahmenbedingungen:
Bewerbung:
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, gekennzeichnet mit dem Hinweis „Bewerbung GUV LFR“, alternativ auch elektronisch, bis zum 30.11.2025 an:
| Gewässerunterhaltungsverband Leine/Frieda/Rosoppe |
| Dingelstädter Str. 51 b |
| 37308 Heilbad Heiligenstadt |
| E-Mail: info@guv-lfr.de |
Hinweis:
Wir versenden für eingegangene Bewerbungen keine Eingangsbestätigung per Post, bestätigen dir den Eingang aber gern telefonisch bzw. per E-Mail. Reise- und Bewerbungskosten, die im Zuge der Bewerbung oder eines Vorstellungsgespräches anfallen, werden nicht erstattet.
Datenschutz:
Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie Ihre Einwilligung nach § 6 Abs. 1 lt. DS-GVO (Datenschutzgrundverordnung) zur Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Auswahlverfahrens für die vorliegend ausgeschriebene Stelle. Dies schließt die Weitergabe der Daten an die Beteiligten im Auswahlverfahren ein. Die Daten werden mit Ablauf von sechs Monaten nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht.