Weihnachtsfeier in der Suppenküche
Brüder des Franziskanerklosters Berlin mit dem Bischof Heiner Koch
Im Namen der Suppenküche und unserer Gäste möchten wir uns beim „Chörchen“, beim Orgelspieler Adrian, dem Chor aus Martinfeld und allen Spender:innen ganz herzlich für Euren Einsatz und den großen Spendenbetrag von 1.070,- € bedanken. Da waren wir doch alle erstaunt, was da zusammengekommen ist. Von verschiedenen Seiten habe ich gehört, dass es ein wunderbares Mitmach-Konzert gewesen ist.
In der Suppenküche wird das Geld für verschiedenste Zwecke verwendet. Wir müssen bestimmte Lebensmittel dazukaufen, die laufenden Kosten bestreiten und haben immer wieder Neuanschaffungen zu machen, wie zuletzt den VW-Bus zum Einsammeln der Lebensmittelspenden.
In diesem Jahr hatten wir nach Corona wieder eine sehr berührende Weihnachtsfeier mit 160 Gästen. Schüler:innen packten für alle ein Weihnachtspäckchen, eine Großbäckerei spendete den Kuchen, Student:innen spielten Weihnachtsmusik und der Bischof Heiner Koch war zu Gast. Das Beispiel zeigt, wie bunt das Leben in der Suppenküche ist und dass es ein Treffpunkt verschiedenster Gruppen ist, ja einfach mehr als „nur Suppe“.
Nochmals allen ein Dankeschön und Segenswünsche für das Jahr 2024
Br. Johannes, Br. Rudolf und Mitbrüder