Titel Logo
Gemeinde-Kurier
Ausgabe 1/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wahlhelfer gesucht

für die Bundestagswahl im Jahr 2025

Am 23. Februar 2025 findet die Bundestagswahlen statt.

Zum wiederholten Male wird es die Einsatzbereitschaft vieler Ehrenamtlicher sein, die die Durchführung der Wahlen in gewohnter Form überhaupt erst möglich macht! Bitte helfen Sie uns, indem Sie sich als Wahlhelfer anmelden, damit die personelle Besetzung der Wahlvorstände abgesichert werden kann.

Die Wahlvorstände bestehen jeweils aus dem Wahlvorsteher, seinem Stellvertreter und weiteren drei bis sieben Wahlberechtigten als Beisitzer. In der Gemeinde Floh-Seligenthal sind vier Wahlvorstände und ein Briefwahlvorstand zu besetzen.

Jeder Wahlberechtigte kann diese Aufgabe übernehmen, besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Wahlhelfer erhalten für die ehrenamtliche Tätigkeit eine Aufwandsentschädigung pro Wahltag. Diese beträgt für die Bundestagswahl für den Wahlvorsteher 35,00 Euro und für die übrigen Mitglieder des Wahlvorstandes 25,00 Euro - pro Wahltag und ggf. Tag der fortgesetzten Auszählung.

Wer als ehrenamtlicher Wahlhelfer tätig sein möchte, kann sich persönlich, schriftlich oder telefonisch im Hauptamt der Gemeinde Floh-Seligenthal, Bahnhofstr. 4, 98593 Floh-Seligenthal, Tel. 03683/40 88 42 oder 40 88 530, E-Mail: hauptamt@floh-seligenthal.de melden.

Wir freuen uns auf Ihre ehrenamtliche Mitarbeit.

Röser

Hauptamtsleiterin