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Gemeinde-Kurier
Ausgabe 4/2025
Nichtamtlicher Teil
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Stellenausschreibung Gemeindeverwaltung Floh-Seligenthal

In der Gemeinde Floh-Seligenthal ist zum nächstmöglichen Zeitpunktstellt die Stelle einer

Sachbearbeiterin/eines Sachbearbeiters im Bauamt (m/d/w)

in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams zu besetzen. Die spätere Übernahme in einer führenden Position des Bauamtes wird in Aussicht gestellt.

Das Bauamt der Gemeinde Floh-Seligenthal ist u.a. für die baulichen sowie unterhaltungs-technischen Belange der kommunalen Infrastruktur und der Liegenschaftsverwaltung zuständig. Darunter fallen alle Gemeindestraßen, Wege und Plätze mit sämtlichen Verkehrseinrichtungen, Beleuchtung, Ingenieurbauwerke und gemeindliche Gebäude.

Ihre Aufgaben:

Vorbereitung, Durchführung und Abrechnung von Investitionsmaßnahmen im Bereich Hoch- und Tiefbau einschließlich Ausschreibungen und Abstimmung mit den betroffenen Behörden, Trägern öffentlicher Belange sowie Anliegern

Begleitung der Bauleitverfahren

Betreuung von Bauantragsverfahren

Beratung von Bürgern und Bauwilligen

allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Teilnahme und Vorbereitung von Bauberatungen und Sitzungen der politischen Gremien

Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln einschließlich Prüfung der Fördermöglichkeiten und Überwachung der Einhaltung von Auflagen entsprechend Bewilligungsbescheid

Einstellungsvoraussetzungen:

eine Verwaltungsausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung als staatl. geprüfter Bautechniker (m/w/d), Meister, Ingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer Berufserfahrung im Bauverwaltungsbereich

vertiefte Kenntnisse im nationalen und internationalen Vergaberecht, insbesondere in der HOAI, VOB, VgV, GWB und VOL

Organisationsvermögen und die Befähigung zum konzeptionellen Arbeiten

Freude an selbständiger Arbeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit

Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

Belastbarkeit, Bereitschaft zur Mehrarbeit bei vorübergehend erhöhtem Arbeitsanfall und zeitliche Flexibilität

Gute IT-Kenntnisse im Bereich MS Office und Geoinformationssystemen

Führerschein PKW

Wir bieten:

ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet sowie gute Arbeitsbedingungen

regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten

Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Entfaltung

flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell

Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung

Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK Thüringen

Urlaubsanspruch nach dem TVöD

Das Beschäftigungsverhältnis und die Vergütung richten sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes (TVöD) und dessen ergänzenden Tarifverträgen.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen richten Sie bitte bis 30.04.2025

an die

Gemeindeverwaltung Floh-Seligenthal

Hauptamt, Frau Röser

Bahnhofstr. 4, 98593 Floh-Seligenthal,

oder per Email an

hauptamt@floh-seligenthal.de

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung keine Originalunterlagen bei. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) entsprechend § 27 Abs. 4 ThürDSG ordnungsgemäß vernichtet und die persönlichen Daten gelöscht/anonymisiert. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages.

Bitte beachten Sie darüber hinaus die Hinweise zur Erhebung von personenbezogenen Daten auf dem entsprechenden Merkblatt unter www.floh-seligenthal.de/.

Ralf Holland-Nell

Bürgermeister