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Gemeinde-Kurier
Ausgabe 6/2025
Nichtamtlicher Teil
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Stellenausschreibung Gemeinde Floh-Seligenthal

Bei der Gemeinde Floh-Seligenthal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die

Leitung Kämmerei / Finanzverwaltung (m/w/d)

in Vollzeit zu besetzen.

Für die Position des Kämmerers (m/w/d) suchen wir eine fachlich versierte und engagierte Führungspersönlichkeit, die den Haushalt der Gemeinde Floh-Seligenthal in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Verwaltungsspitze, den Fachämtern und den kommunalpolitischen Gremien mit Weitsicht steuert. Das Beschäftigungsverhältnis ist unbefristet.

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft unserer Kommune aktiv mit!

Ihre Aufgaben:

Leitung der Finanzverwaltung/Kämmerei mit den Sachgebieten Kasse/Steuern/ Vollstreckung

Aufstellung des Haushalts- und Finanzplane sowie der Jahresrechnung

Durchführung und Überwachung des Haushaltes / Controlling

Vorbereitung von finanzwirtschaftlichen Grundsatzentscheidungen

Bearbeitung von kommunalen Zuschüssen

Vermögens-und Schuldenverwaltung

Wahrnehmung von Aufgaben im Zusammenhang mit Gremien, u.a. Teilnahme an Sitzungen, fachliche Beratung der Gremien, Beschlussvorbereitung bzw. Vorstellung

Vorbereitung und Begleitung der örtlichen und überörtlichen Prüfungen

Erstellung und Kalkulation von Gebührensatzungen

Einstellungsvoraussetzungen:

eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsbetriebswirt / Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Finanzwirt/in, Diplom-Betriebswirt/in oder eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor) in Rechts-, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften

eine strukturierte, selbstständige und kooperative Arbeitsweise

Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der kommunalen Finanzwirtschaft sowie dem Steuer –und Abgaberecht

ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit

Sorgfalt und Zuverlässigkeit

sicheres Auftreten sowie gute schriftliche und mündlichen Ausdrucksfähigkeit

einen sicheren Umgang mit der EDV

Führerschein PKW

Wir bieten:

ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet sowie gute Arbeitsbedingungen

regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten

Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Entfaltung

flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell

Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung

Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK Thüringen

Urlaubsanspruch nach dem TVöD

Das Beschäftigungsverhältnis und die Vergütung richten sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes (TVöD) und dessen ergänzenden Tarifverträgen. Die Vergütung erfolgt, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, in die Entgeltgruppe 10.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen richten Sie bitte bis 04.07.2025 an die:

Gemeindeverwaltung Floh-Seligenthal

Hauptamt, Frau Röser

Bahnhofstr. 4

98593 Floh-Seligenthal

oder per Email an:

hauptamt@floh-seligenthal.de

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung keine Originalunterlagen bei. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) entsprechend § 27 Abs. 4 ThürDSG ordnungsgemäß vernichtet und die persönlichen Daten gelöscht/anonymisiert. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages.

Bitte beachten Sie darüber hinaus die Hinweise zur Erhebung von personenbezogenen Daten auf dem entsprechenden Merkblatt unter www.floh-seligenthal.de/.

Ralf Holland-Nell

Bürgermeister