Titel Logo
Reinhardsbrunner Echo
Ausgabe 1/2025
Stadt Friedrichroda mit den Ortsteilen Finsterbergen und Ernstroda
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Die 51. Saison des FKK mit sechs närrischen Wochenenden

unter dem Motto „Gibt es Plan?“

Die 51. Saison des FKK wurde am 16.11. mit lautstarken Kanonenböllern und dem Eröffnungsabend in der „Linde“ mit vielen Narren und Närrinnen und einem super Programm wunderbar eingeleitet.

Im neuen Jahr laden wir vom 25. Januar bis zum 3. Februar zu 6 Büttenabenden, unserem Senioren- und Familiennachmittag, dem Kinderfasching und als Abschluss unserem Rosenmontags-Büttchenabend ein!

Ganz besonders herzlich möchten wir auf unseren Senioren- und Familien-Büttennachmittag am Samstag, 1. Februar, ab 14 Uhr aufmerksam machen! Schon von Anfang an gibt es beim FKK den sogenannten „Rentnerfasching“, der nachmittags durchgeführt wird und bei dem in etwa zweieinhalb Stunden die Höhepunkte des Abendprogramms gezeigt werden. Das alles im wundervollen Ambiente des Lindesaals bei Kaffee und Kuchen, einem Glas Bier oder Wein und mit vielen netten Tischnachbarn. Zu diesem Nachmittag möchten wir unsere Senioren, aber gerne auch Familien und jüngeres Publikum, das vielleicht abends keine Zeit oder Möglichkeit hat, zum Büttenabend zu kommen, begrüßen. Der Eintritt kostet 10 Euro und wird komplett für die Kinder- und Jugendarbeit im Verein weiterverwendet.

Zwei Wochen später, am 15. Februar sind dann wieder die Kleineren unter uns ganz herzlich ab 14 Uhr zum Kinderfasching eingeladen, auch hier wird wie immer ein mehr als zweistündiges Programm aus Musik, Tänzen und Spielen geboten.

Der Briefkasten am Hotel „Zur Linde“ ist für alle Kartenbestellungen geöffnet, elektronische Bestellungen sind unter www.fkk-finsterbergen.de und telefonische unter 0162 6676943 (18-20 Uhr) jederzeit möglich.

Der Kartenvorverkauf findet immer am Mittwoch vor der jeweiligen Veranstaltung von 18:30 Uhr -19:30 Uhr in der „Linde“ statt.

Es gibt wieder viel Spaß, das wissen wir genau,

und darauf ein dreifach donnerndes

FINSTERBERSCH HELAU!

Marco Kliem

Präsident des Finsterberger Karneval Klub